2x Pyro Team Genshin impact?
Macht es sinn 2x das gleiche element im Team zu hab? Bei mir würden es hu tao und benett sein. Zwei meiner Freund sagen unterschiedliche dinge. Der eine sagt das es gut ist und der eine meint es würde keinen sinn machen.
2 Antworten
Es macht durchaus Sinn, wegen dem Elementaren Einklang. Hierbei handelt es sich um einen Bonus-Effekt, der auftritt, wenn zwei Figuren im Team vom selben Element sind.
Der Effekt für das Element Pyro wäre dieser hier:
Die Effekte für die weiteren Elemente:
- 2x Anemo | Ungestümer Wind
Verringert den Ausdauerverbrauch um 15 %, erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 10 % und verkürzt die Abklingzeit von Fähigkeiten um 5 %.
- 2x Elektro | Energiereicher Blitz
Verringert die Dauer der Beeinträchtigung durch zusätzliches Hydro-Attribut um 40 % und erschafft beim Auslösen der Reaktionen Supraleiter, Überladen und Unter Strom mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 % ein Elektro-Elementarteilchen, 5 s Abklingzeit.
- 2x Geo | Beständiges Gestein
Erhöht die Schildeffizienz um 15 % und verleiht Figuren im Schutz von Schilden folgende Merkmale: Erhöht den verursachten Schaden um 15 % und verringert den Geo-WDS von Gegnern, denen die Figuren Schaden zufügen, um 20 %. Hält 15 s.
- 2x Hydro | Heilendes Wasser
Verringert die Dauer der Beeinträchtigung durch zusätzliches Pyro-Attribut um 40 % und erhöht den passiven Heilungseffekt um 30 %.
- 2x Kryo | Zerspringendes Eis
Verringert die Dauer der Beeinträchtigung durch zusätzliches Elektro-Attribut um 40 % und erhöht die KT bei Angriffen auf von Kryo-Effekten oder Gefroren betroffenen Gegnern um 15 %.
- 4 Verschiedene | Verwobene Wehr
Erhöht den WDS gegen alle Elemente um 15 % und den phys. WDS um 15 %.

es hängt von der gesamtsituation ab. ich passe mein team immer den gegebenen umständen an. dabei habe ich auch oft 2 pyro charaktere im team, damit ich den 25 % zusätzlichen pyro damage bekomme. ansonsten hängt es noch davon ab, ob die charaktere eine "batterie" benötigen. 2 figuren mit dem selben element laden sich in der regel gegenseitig deutlich schneller auf. und natürlich kommt es zuletzt auch auf die gegner an.