2 neue Monitor 2x Pixelfehler?

4 Antworten

Die zulässige Anzahl von Pixelfehlern wird normalerweise durch definierte Toleranzen festgelegt, die vom Hersteller in den Garantie- und Gewährleistungsbedingungen angegeben werden. In der Regel wird eine bestimmte Anzahl von fehlerhaften Pixeln akzeptiert, bevor ein Monitor als defekt gilt und zur Reparatur oder zum Austausch berechtigt ist. Dieser Wert kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist normal das ein paar Pixel mal ausfallen. Kannst dich gerne versuchen weiter rum zu ärgern, anderes Modell evtl versuchen, aber ich sag dir ganz ehrlich, es ist sehr sehr selten, dass ein Monitor gar keine Pixelfehler entweder am Anfang oder ersten Monaten hat. Manche Hersteller müssen nach 2 Wochen nicht mal mehr den Monitor austauschen. Anhand vom ISO 13406-2 legen die das meistens fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann durchaus vorkommen, sowas habe ich auch
schon mal von Freunden gehört.

Würde auch eigentlich genau den selben Monitor einfach
noch einmal nehmen.

Hallo,

was willst du jetzt hören?

"Alle Guten Dinge sind 3!"

Oder: Dieser Medxsatxx-Markt lässt den Kunden die Q.S.machen.

Mein Tipp:

Immer das gleiche Gerät nehmen,
irgendwann wird zwangsläufig,
die Ausschussquote geringer.

Hansi

JUVE98Florian
Fragesteller

ich werde doch nicht das Gerät nochmal holen, wenn es schon mal defekt war. sowas wird zurückgegeben und danach wird nie wieder etwas von dieser marke erworben!

Kerner  04.08.2023, 08:11
@JUVE98Florian

ÄH,

das hat nichts mit dem zutun, was auf dem Gerät drauf steht.

Sondern dass der Händler einen "Schwung" eines preisgünstiges Lots erworben hat.

Und die Qualitäts-Sicherung darf dann die Kundschaft machen.

Ich kenne da so einen großen Markt-Ginganten hier in Ingolstadt.

Hansi

YouariE  04.08.2023, 08:30

jey