2 Monitore 1 Spiel
Hallo ich habe jetzt 2 Monitore und möchte auf diesen zb. Grid Race Driver spielen. Habe die ATI HD Radeon 4870 einen Samsung und einen Dell Monitore, welche beide über HDI oder wie es genau heißt angeschlossen sind. Ich habe das Catalyst Control Center auf dem Rechner installiert und Win 7 ist mein Betriebssystem. Nun bekommen ich das Spiel zwar auf beide Monitore, aber nur dupliziert, was heißt dass ich 2 mal das gleiche sehe und nicht wie es eig. sein sollte 1 Bild auf beide Monitore verteilt. Die andere möglichkeit wäre es zu erweitern, jedoch sehe ich das Spiel dann nur auf einem Bildschirm und auf dem anderm läuft dann der Desktop. Habe schon alles ausprobiert, auch über die einstellung von Win 7. Was ich gemerkt habe ist, dass die Auflösung bis max. 1280x1024 geht, mehr wird mir auch im Control Center nicht angezeigt. Vielleicht geht es mit einem Programm aber im Netz habe ich bis jetzt nichts gescheites gefunden, also seid ihr meine letzte hoffnung und ich hoffe ihr könnt helfen.
5 Antworten
Dank euch erstmal. Das mit dem Fenster rüber ziehen bekomme ich Problemlos hin, jedoch geht das mit dem Spiel nicht. Warscheinlich muss ich mir doch einen Adapter holen. Habe in andern Foren gelesen, das es auch ginge wenn man einen Monitor an den Rechner und den 2. an den 1. anschließt, jedoch kommt dann immer auf dem der nicht am PC sondern nur am 1. Monitor angeschlossen ist anzeige, dass das Kabel nicht angeschlossen ist.
du kannst normalerweise alle nicht kpl maximierten programmfenster vom einen auf den anderen bildschirm ziehen. zuerst sollten deine bildschirme so eingestellt sein das du vom linken bildschirm aus mit dem mauszeiger wenn du an über rechten bildschirmrand hinausgehst mit dem mauszeiger auf deinem rechten bildschirm landest. und dann einfach mal ein nicht kpl maximiertes programmfenster nach rechts schieben. normalerweise haste dann eine hälfte links und die andere taucht auf deinem rechten bildschirm auf. ich versuch grad mal n kurzes video zu machen wie das aussieht, könnte 10 minuten dauern...

Hi Groka! Soweit ich weiß, ist das unter Windows 7 nicht Möglich, ich hoffe für dich, dass mich da noch jemand berichtigt. Wenn sowas möglich ist, dann nur mit Programmen wie z.B. "DisplayFusion" welches es u.a. auch erlaubt ein Wallpaper auf zwei Monitore zu strecken. Ich habe leider nicht die Möglichkeit das bei Spielen auszuprobieren, weil meine Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen laufen und das i.d.R. ein Problem bei Spielen darstellt. Probiere "DisplayFusion" doch einfach selbst mal aus.
Grüße rough
Problem war Softwaretechnisch mit "SoftTH" zu bewältigen ;)
hat n bissl gedauert, musste das video ja auch erst noch bei youtube hochladen. ich hoff mal das wars was du meintest...
Hey, is ja schon ein weilchen her. Habe das Problem gelöst und weis mittlerweile auch das die Schnittstelle DVI heißt ^^ Habe das Problem damals mit einer Software namens SoftTH gelöst, welches bestimmte Spiele auf 2 Monitore aufteilen kann.
gruß Groka