13. klasse schule abbrechen > automatisch fachhochschulreife?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt abbrichst, hast du Mittlere Reife. Mehr nicht. Damit kannst du dann an eine Fachoberschule (mit der du die Fachhochschulreife erwirbst) oder eine Ausbildung machen.

Wenn der NC nicht stimmt kannst du trotzdem noch studieren unter der Vorraussetzung eine Uni zu finden die dich nimmt.3,2 ist nicht so schlecht und wenn die Defiziete noch im Rahmen sind ist das Fachabi sicher.Der richtige Anaprechpartner ist die Fachhochschule an der du studieren willst,dann kannst du weitersehen.Viel Erfolg!

also an deiner stelle würde ich nicht abbrechen ! also ich besuche die realschule und mein lehrer sagte, dass wir automatisch den hauptschulabschluss haben also wirds bei dir wohl auch so ein das du deine fachoberschulreife hast also den realabschluss. trotzdem würde ich nicht abbrechen . nimm nachhilfe oder lern mit freunden macht mehr spaß. wenn du ein problem mit deiner klasse bzw. schule hast und wenns wirklich sehr schlimm ist wechsel die schule ? also wenn du gemobbt wirst oder so weiß ich ja nicht

Nein. hast du nicht. Nur mitlere Reife.

ich würd auf jeden fall abi machen

egal, was ich später machen wollte

dass ich mich hier absolut nicht mehr wohlfühle in meiner stadt und in meiner klasse auch nicht

das sind pipigründe