120Hz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Spiele mit 120 FPS auf Ihrem 4K-UHD-Fernseher mit einer PlayStation 5 spielen zu können, müssen mehrere Dinge vorhanden sein:

Ihr Fernseher muss 120 Hz anzeigen können: Nicht alle 4K-UHD-Fernseher können eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz anzeigen. Überprüfen Sie die technischen Daten Ihres Fernsehgeräts, um festzustellen, ob es eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz unterstützt.

Sie müssen ein HDMI 2.1-Kabel verwenden: HDMI 2.1-Kabel sind erforderlich, um die hohe Bandbreite zu unterstützen, die für eine 4K-Auflösung bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz erforderlich ist. Vergewissere dich, dass du ein HDMI 2.1-Kabel verwendest, um deine PlayStation 5 mit deinem Fernseher zu verbinden.

Das Spiel muss 120 FPS unterstützen: Nicht alle Spiele sind für die Ausführung mit 120 FPS auf der PlayStation 5 optimiert. Sehen Sie in der Dokumentation oder den Online-Ressourcen des Spiels nach, ob es mit 120 FPS ausgeführt werden kann.

Ihre PlayStation 5 muss auf die Ausgabe von 120 FPS eingestellt sein: In den Einstellungen der PlayStation 5 können Sie die Konsole so einstellen, dass sie eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz ausgibt. Stellen Sie sicher, dass diese Einstellung aktiviert ist.

Wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind und Sie immer noch keine Spiele mit 120 FPS spielen können, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem Fernseher oder Ihrer Konsole vor. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise das Problem beheben oder sich an den Hersteller wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau mal ob du was in derb Einstellung ändern kannst. Es könnte aber auch am Fernseher liegen