100% Polyester - einlaufen beim Waschen?

4 Antworten

Meines Wissens laufen Kunstfasern nicht, oder allenfalls minimalst ein. Ich unterstelle mal, dass du weißt, dass man solche Stoffe nicht zu heiß wäscht.

Hängt auch vom Art der Stoffbindung ab. Maschenware könnte leichter eingehen, als Gewebe. Lieber nur bei 30° waschen

Bei niedriger Temperatur waschen. Ansonsten nimmt es eine nicht näher zu beschreibende Form an.

Ich glaube nicht, dass Polyester einläuft, wenn man es nicht zu heiss wäscht.