10 Redbull trinken was kann passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was passiert wenn man 10 Red Bull trinkt?
Übermäßiger Konsum von Energy Drinks kann zum Tod führen
Eine Dose enthält 80 Milligramm Koffein. Zum Vergleich: Das ist eine Tasse Espresso oder drei Dosen Cola. Daher sollte ein Erwachsener nicht mehr als zwei bis drei, ein Kind allerhöchstens nur eine Dose Red Bull pro Tag trinken.

www.focus.de/gesundheit/videos/bedenklich-fuer-die-gesundheit-mediziner-erklaert-so-viel-red-bull-ist-gefaehrlich_id_7233847.html

Was passiert wenn man viel Red Bull trinkt?
Empfindlichkeit oder Überdosierung können zu Herzrasen, Nervosität und Reizbarkeit führen. Herzprobleme oder Angstzustände sind mögliche Folgen. «Die anregende Wirkung von Koffein kann bei Kindern zu gestörter Aufmerksamkeit und Hyperaktivität oder Schlafstörungen führen», warnt die Ernährungsberaterin.

https://www.fritzundfraenzi.ch/gesundheit/das-macht-eine-dose-red-bull-mit-dem-korper-ihres-kindes/

10 0,25l Dosen sind dann gerade mal 2,5l. An einem Abend wenn ich durchmache oder an einem sauf Abend ist das die Standart Menge die ich an energy trinke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zoro2176  18.10.2022, 17:54

Klar...

TopUs3r  18.10.2022, 17:55
@zoro2176

Das ist wirklich nicht viel. Koffein spüre ich erst ab 500mg

zoro2176  18.10.2022, 17:55
@TopUs3r

Würd mich nicht wundern wenn du in paar Jahren abkratzt weil dein Herz das nicht mit macht

Herzrassen schon nach 2 Dosen.

Nach 10 entweder Gast du das Gefühl du wirst ummächtig und oder du bekommst hert störungen