Zu viel Text bei Mangas

2 Antworten

Mich persönlich stört viel Text überhaupt nicht, eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Man bekommt durch die Dialoge viel mehr Infos und teilweise kann man halt das Gesagte nicht bildlich transportieren. Ich lese allerdings auch Light Novels die ausschließlich aus Text und vlt. 10 Illustrationen bestehen :). Das heißt für mich kann ein Manga gar nicht “zu viel Text” haben.

Naja nen Tipp dagegen gibt es jetzt natürlich nicht. Die Werke sind nun mal so verfasst und Manga und Comics sind definitiv die Werke mit den wenigsten Textinhalten. Wenn dich das so dermaßen stört, kannst du dich wohl oder übel nur damit abfinden oder es sein lassen ✌️. Einfach mal ein paar Bände lesen und du wirst sehen, es ist gar nicht so viel Text ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seit über 20 Jahren Manga ✌️

Stört mich persönlich nicht und ich finde bei HxH geht es eigentlich sogar noch. Vor allem dann wenn einen die Geschichte richtig in den Bann zieht und man wissen will wie es weitergeht, und man die Welt feiert und mehr über sie erfahren will, dann fällt so viel Text eigentlich nicht auf weil man eh alles aufsagt wie ein Schwamm. Wenn du HxH unbedingt lesen willst musst du dich wohl einfach daran gewöhnen, immerhin gibt es dort ja wichtige Infos und nicht einfach irgendwelches gelaber.