Zu viel Kaffee getrunken. Wie lange dauert eine Entwöhnung?
Guten Tag,
ich habe in den letzten Wochen täglich zu viel Kaffee getrunken, also ca. zehn kleine Tassen pro Tag, mit einem Teelöffel löslichem Kaffeepulver.
Ich merkte nach einer Weile, dass es mir dadurch etwas unwohl wurde, ich fühlte mich künstlich unruhig, nach dem schlafen war es wieder in Ordnung.
Seit gestern trinke ich nur Tee und heute Morgen habe ich ein Bier getrunken und das tat sehr gut (Dies soll keine "Scherz- Fragestellung" einleiten, denn ich trinke natürlich nun nicht dauernd Bier, außer im anständigen Rahmen bei Verwandten mal, wo man sich auch mal mit Wein, Whiskey, Cognac, Grappa usw. betrinken darf).
Daher meine Frage: Wie lange sollte ich erst einmal garkeinen Kaffee trinken, bis der Kaffee- Genuss wieder normal eingestellt ist?
2 Antworten
Du könntest die Menge wieder reduzieren. Am besten trinkst du nur am Morgen eine Tasse Kaffee und nach dem Mittagessen noch eine. Am Nachmittag und am Abend keinen mehr. Grüße Thomas ☕.
Das ist super. Ganz wichtig ist, zum Abend hin keinen Kaffee mehr zu trinken, weil das Koffein schlecht fürs Einschlafen ist.
Dein Kaffeegenuss ist normal eingestellt. Trinke einfach weniger und du bist weniger gereizt und alles ist gut.
Das Frühstücksbier solltest du sein lassen.
Ich trinke natürlich nicht andauernd ein Frühstücksbier. Ich lebe in vollster Zufriedenheit und erfreue mich an den einfachsten Dingen im Leben. Auch wenn ich mir mal ein Gericht zubereite wie Spaghetti Bolognese mit Sahne verfeinert (Hackfleisch bitte immer mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten), so stellt dies für mich keine standartisierte "Prostituierten- Mahlzeit" dar, sondern das kocht man sich halt mal. Es gibt zwar Erlaubnisse wie Männer- Mahlzeiten, jedoch vielleicht nur dann wenn man gerade alleine lebt oder dergleichen.
So werde ich das sicherlich umsetzen, vielen Dank für Ihr Kommentar.