Youtube star werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das eigendlich erlaubt?

Natürlich nicht, oder hast du die Rechte an den Videos erworben?

Ich will nicht ganz so viel Zeit da reinstecken

Das beißt sicht evtl. Ein YouTube Kanal muss gepflegt werden um Abonnenten zu erreichen. Du könntest aber auch einfach ich nenne es mal "Fremduploading" (gerade eigens erfundener Begriff) machen. Das heißt du erstellst zwar Videos, die Inhalte erstellst du aber nicht selbst. Also z.B. wie die ganzen Kanäle die irgendwelche Musik uploaden (z.B. auch mit Lyrics o.ä.). Da muß allerdings regelmäßig geuploaded werden. Ich habe mit 2 solcher Kanäle z.B. jeweils schon über 100 Abonnenten erreicht (keine Eigenwerbung!) Hier und Hier (Bei den Kanälen wurde aber auch schon etwas Liebe/Arfbeit reingesteckt, aber deutlich wenbiger als bei komplett selbst erstellten Inhalten).

Was macht denn dein Freund?

Und was kann passieren wenn das auffällt?

Naja jeder der das Video schonmal irgendwo gesehen hat weiß, dass es wohl nicht von dir ist - juckt abr auch niemanden. Wenn der Besitzer/Ersteller des Videos es herausfindet, könnte er dich anzeigen (lohnt sich aber wohl Kosten-Nutzentechnisch wahrscheinlich nicht) oder dein Video bei YouTube löschen lassen. Diese Wahrscheinlichkeit geht aber gen 0.

Außerdem bringt das reuploaden von TikTok oft keine bzw. kaum Abonnenten. Die Leute sehen es (es landet in ihrer Shorts-Reihe) finden es vielleicht gut, cool oder lustig, liken es und gehen weiter. Die meisten Abonnieren da nicht.

Ich hoffe das hilft schonmal :)

Liebe Grüße ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung