Youtube star werden?
Ich habe einen Youtube Kanal angefangen aufgrund einer Challange mit einem Freund. Das ist schon etwas länger her. Es geht darum in einem Jahr mehr Abomentwn zu bekommen. Gewettet haben wir um 5 Kästen Bier, also verlieren will ich nicht.
Ich will nicht ganz so viel Zeit da reinstecken und habe mich informiert, dass man mit lustigen Videos über die Yt shorts Funktion gut Abonenten und Klicks machen kann.
Das habe ich auch gemacht, ich habe einfach Videos von Tiktok genommen hauptsächlich Memes und die reuploadet. Ist das eigendlich erlaubt? Und was kann passieren wenn das auffällt?
Ausserdem will ich wissen wie ich gut Abonenten machen kann. Ich bin bei 40 und mein Freund hat schon die 1000 geknackt. Irgendwelche Tipps und Ideen? Hier falls es euch interessiert ein Link zu meinem Kanal. https://youtube.com/shorts/il99h6k1CJ0?feature=share
Ich bedanke mich schonmal in Vorraus.
PS. Das soll keine Eigenwerbung sein hier. Mir geht es wirklich nur ums Bier ;),
1 Antwort
Ist das eigendlich erlaubt?
Natürlich nicht, oder hast du die Rechte an den Videos erworben?
Ich will nicht ganz so viel Zeit da reinstecken
Das beißt sicht evtl. Ein YouTube Kanal muss gepflegt werden um Abonnenten zu erreichen. Du könntest aber auch einfach ich nenne es mal "Fremduploading" (gerade eigens erfundener Begriff) machen. Das heißt du erstellst zwar Videos, die Inhalte erstellst du aber nicht selbst. Also z.B. wie die ganzen Kanäle die irgendwelche Musik uploaden (z.B. auch mit Lyrics o.ä.). Da muß allerdings regelmäßig geuploaded werden. Ich habe mit 2 solcher Kanäle z.B. jeweils schon über 100 Abonnenten erreicht (keine Eigenwerbung!) Hier und Hier (Bei den Kanälen wurde aber auch schon etwas Liebe/Arfbeit reingesteckt, aber deutlich wenbiger als bei komplett selbst erstellten Inhalten).
Was macht denn dein Freund?
Und was kann passieren wenn das auffällt?
Naja jeder der das Video schonmal irgendwo gesehen hat weiß, dass es wohl nicht von dir ist - juckt abr auch niemanden. Wenn der Besitzer/Ersteller des Videos es herausfindet, könnte er dich anzeigen (lohnt sich aber wohl Kosten-Nutzentechnisch wahrscheinlich nicht) oder dein Video bei YouTube löschen lassen. Diese Wahrscheinlichkeit geht aber gen 0.
Außerdem bringt das reuploaden von TikTok oft keine bzw. kaum Abonnenten. Die Leute sehen es (es landet in ihrer Shorts-Reihe) finden es vielleicht gut, cool oder lustig, liken es und gehen weiter. Die meisten Abonnieren da nicht.
Ich hoffe das hilft schonmal :)
Liebe Grüße ;)