Was muss man bei einer Zigarre abbeißen?

4 Antworten

Von Experte allocigar78 bestätigt

Also abbeißen tut man eine Zigarre ganz sicher nicht. Das ist erstens alles andere als elegant und kann zweitens die Zigarre ruinieren.

Stattdessen wird das geschlossene Ende (Kopf) der Zigarre mit einem dafür vorgesehenen Werkzeug abgeschnitten.

Das macht man, da man die Zigarre natürlich nicht rauchen kann wenn sie an einem Ende geschlossen ist.

Das dicke Ende bzw. die geschlossene Seite ist hinten und wird in den Mund genommen. Die Zigarre "zieht" nicht, wenn man nicht ein kleines Loch zur "Lüftung" hat. Abbeißen ist eine Methode - aber keine besonders elegante. Mit einem kleinen Küchenmesser kann man einen "Keil" ausschneiden oder mit einem "Zigarrenbohrer" ein Stück austrennen oder mit einem Abschneider (kleine Guillotine = Fallbeil) ein Stück schneiden oder mit einem Streichholz (nicht den Zündkopf) ein Loch drücken - die Zigarre in den Mund zwischen die Lippen nehmen und mit der Zunge das Ende leicht anfeuchten und schneiden bzw. drücken.

Der hintere Teil, an dem du ziehst. Da macht man ein bisschen ab. Gibt dafür Zigarrenschneider aber beißen würde ich es sicher nicht. Nehm ne Schere :P

den anfang also die geschlossene seite und man sollte zigarren mit einem zigarrencutter cutten