Warum vapen?

2 Antworten

Weil die Menschen die Gefahr ignorieren und dadurch cool wirken wollen. In einer siebten Klasse haben bei uns fast alle gevapet. Das waren halt die coolen Jungs. Cool ist natürlich immer Ansichtssache und ich finde es auch nicht cool oder attraktiv so mit seiner Gesundheit umzugehen, aber da haben andere Menschen scheinbar andere Meinungen zu. Einige fangen ja auch erst später an zu rauchen oder zu vapen, weil sie gerade in einer schweren Phase sind und sich dadurch ablenken und entspannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh deine Frage nicht so ganz.

Naja bislang ist davon auszugehen, dass vapen nicht so schädlich ist wie das Tabakrauchen. Von daher ist ein Umstieg, für Leute die eigentlich doch gerne rauchen oder ihrer Sucht nicht abschalten können, eine gute Alternative. Günstiger ist es normalerweise auch (wenn man nicht nur auf Einwegprodukte zurückgreift)

Und wenn du wissen möchtest warum man als Nichtraucher mit den vapen anfängt, dann ist die Antwort die gleiche wie bei der Tabakzigarette.