Stiefvater... wie gehe ich vor wenn die Mutter keine Einsicht zeigt (Zigaretten etc)?

ioesh  06.01.2022, 03:16

15 Zigaretten/Tag? Kein Tippfehler? Wie viel wiegt sie denn (ungefähr) (unwichtig, nur Neugier)?

senjoleon 
Fragesteller
 06.01.2022, 03:24

Nein, leider ist das dass Minimum. Sie geht auf die 80 zu mit rund 150CM.

3 Antworten

Vielleicht mehr miteinander unternehmen, also rausgehen und irgendwas spannendes machen, wo auch sie selbst drauf Lust hat und beobachten ob es sie ablenkt vom Rauchen und Energie. Vielleicht sie mal fragen wie’s ihr wirklich geht und ob sie vielleicht Hilfe braucht. Nicht zwingen sondern, dass sie vielleicht selber einsieht, dass das nicht richtig ist was sie macht. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich bin nämlich auch 15, aber rauche und trinke nicht. Trotzdem erleide ich auch an Esssucht und habe mich einfach in ihre Stieftochter hineinversetzt und überlegt, was ich mir vielleicht wünschen würde, wenn ich in ihrer Situation wäre.

senjoleon 
Fragesteller
 06.01.2022, 03:35

Schon probiert. Natürlich wird es auf Schulstress geschoben (die momentan ausfällt) und Botanik wird auch nichts weil es meist kein Wlan gibt ;(

0

Meistens sind es die Eltern (auch Stiefväter...), die für solch ein Verhalten des Kindes verantwortlich sind. Und wie du hier manches geschrieben hast, scheint dein Charakter nicht gerade ideal für die Kindeserziehung zu sein...

senjoleon 
Fragesteller
 06.01.2022, 03:16

War zu erwarten als erste Antwort. Aber dennoch danke dafür.

0

Das klingt extrem

Du solltest am besten wissen wie man mit ihr spricht, wenn es nicht anders geht solltest du unbedingt das Jugendamt einschalten (droh vorher damit)

senjoleon 
Fragesteller
 06.01.2022, 03:36

Wenn ich die beiden los werden will, währe das eine Option. Hab auch schon dran gedacht.

0
ioesh  06.01.2022, 03:38
@senjoleon

Wenn du die Tochter loswerden willst wäre das keine Option, sonst entweder überzeugen oder Jugendamt informieren

0
senjoleon 
Fragesteller
 06.01.2022, 03:39
@ioesh

Und wie wäre dann der weitere verlauf?

0
ioesh  06.01.2022, 03:40
@senjoleon

Die sollten wissen was zu tun ist, f7r das Kind sollte es auf jeden Fall sehr gut werden. im extremsten Fall verliert sie ihr Sorgerecht

0
senjoleon 
Fragesteller
 06.01.2022, 03:48
@ioesh

Ist keine Option. Ansich geht es uns gut im Leben. Und auch wenn ich am Ende der Ars** bin, will ich ja nichts böses.

0
ioesh  06.01.2022, 03:51
@senjoleon

Wie gesagt im extremst Fall wenn sie kein bisschen kooperiert, wäre auch nicht böse sondern vernünftig

Dem Kind geht es, wenn deine Schilderung nur ansatzweise stimmt, überhaupt nicht gut

Du hast eig. Keine Wahl, du musst etwas ändern (vllt hol' Angehörige zu Hilfe)

0