Red Bull bringt nichts...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich bitte nicht von dieser bekloppten Werbung beeinflussen. In dem Moment, wo Du das Produkt kaufst, hast Du Deinen Zweck erfüllt.

Was Du selber in die Wirksamkeit des Produktes hineinintapretierst, interessiert Red Bull nicht.

Und da diese Marke auch nicht explizit (sondern nur Subjektiv) damit wirbt, das Du länger Leistungsfähig bleibst, ist Red Bull auch rein rechtlich, aus dem Schneider.

Red Bull, ist ein Mode-Drink. NICHTS WEITER!!!

Die Wirkung von Red Bull ist zu einem nicht geringen Teil durch Werbung geschürter Placeboeffekt: Red Bull beinhaltet nämlich nur 32.0 mg Koffein pro 100 ml. Ein einfacher Filterkaffee verbucht bereits 80.0 mg auf 100 ml. Zum Vergleich; Coca Cola 10.0 mg und Schwarzer Tee 35.0 mg. Taurin hat überhaupt keine leistungssteigernde oder wachhaltende Wirkung. Und mit "Energy" also Energie, meint der Hersteller selbstverständlich den Inhaltsstoff Zucker.

Ein energy-drink gibt dir kurz nen schub und danach bist du noch fertiger als zuvor.