Plakatform zu Thema Rauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sollte mich da eigentlich raushalten, immerhin rauche ich selbst wie ein Schornstein...

Wie wäre es mit einer großen Zigarettenschachtel? Wenn du es ganz rapide machen willst, kannst du auch aus Pappmaschee einen Grabstein basteln und da deine Informationen draufschreiben. Vergiss keine Bilder von Lungenkrebs, Raucherbeinen ect. Die könntest du vielleicht in Blümchenform schnippeln und neben den Grabstein kleben... ^^

Dickes Fettes Foto von einer Lunge mit Tumoren. Dann noch ein SPruch drunter und perfekt :D

ich würde den inhalt über die farbe stellen. also wenn du einen guten inhalt bereits hast, dazu passend die farbe auswählen. optimalerweise geht dann natürlich auch schwarz auf weiss. wenn du zb bereits ne schwarze lunge hast, oder das schöne raucherbein, oder einen dicken diabetiker, dann kannst du das sogar fast kommentarlos auf weissem grund stehen lassen. ich würde auf grelle oder eklige farben verzichten. eklig soll der inhalt sein.

falls du noch keine fette idee hast, vielleicht das hier:

da gibt es dieses bild mit den schwarzen silhouetten, "evolution of mankind" wo links der affe und rechts z.b. der bürotyp zu sehen ist. wenn du das auf einen raucher anpasst, ist das mal grandios. würde so aussehen, daß man 20 jahre nach der ersten zigarette extrem fett wird und diabetes bekommt (pfeil drüber, mit "diabetes" beschriften). das nächste männchen hat bereits kein bein mehr (das verliert man u.a. durch diabetes aber auch durch verengte gefäße). vorletztes bild ist ein liegendes männchen was sich zum herzen greift (30 jahre nach der ersten zigarette herzinfarkt). letztes bild das obligatorische RIP mit kreuzchen. die figuren kann man etwas größer machen, so daß du da ne schöne raucherlunge einarbeiten kannst.

schlimmes thema, vorallem weil der raucher nicht nur sich selbst schadet, sondern insbesondere seine umgebung. und man als nichtraucher hilflos mit ansehen muss, wie seine eigene lunge krepieren muss.

achso, gerade noch eingefallen für noch ne idee: linkes bild 200 spermien, rechtes bild 4 spermien. unterschrift links: normal, rechts: raucher.

google.de ♥ gelb grün oder so ... Plakat farbe ist egal wichtig inhalt und allles dick und fett les bar !!!!