Kann Alkohol ablaufen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol verflüchtigt sind in der Lust. Wird also erstens wphl nicht mehr soviel drin sein und zweitens schmeckt es nicht mehr so gut. Aber giftig ist es nicht. Probier mal. Außerdem wird ja sicher noch kein Essig draus geworden sein, das könnte auch passieren (je nach Sorte).

angy2001  27.11.2010, 15:56

upps - in der Luft meinte ich ...gg

0

Nein kann er nicht ich habe eine Flache Weinbrand die ist schon über 20 Jahre alt man saft je älter desto besser der Geschmack

KatSeb 
Fragesteller
 27.11.2010, 15:53

haha ok das perfekt ;D

0

Wenn das Gesöff mehr als 20 % Alkohol enthält, dann nicht, da Alkohol ab dieser Konzentration konserviert.

LG aesculap83

14% ist zu wenig Alkohol, um es dauerhaft zu konservieren. Nicht trinken! Weg damit!

Wenn Du von Ablaufen sprichst, dann bitte die Frage dahin ergänzen wohin ggf. Ja, durch einen Ausguss in jedem Fall.