Im Knast in der Zelle rauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass sie grundsätzlich rauchen dürfen, und daher als Raucher ein Feuerzeug 'mitführen' dürfen. Bei uns hier haben sie einen lange gesuchten Feuerteufel festgenommen. Der saß dann ein paar Tage in seiner Zelle, und dann? Zündete er seine Matratze an. Er war Raucher und hatte ganz legal ein Feuerzeug bei sich :-)

Ja, in ihren Zellen dürfen Gefangene rauchen, in den Gemeinschaftsräumen hingegen nicht. Hier gilt - wie in allen öffentlichen Einrichtungen - das Nichtraucherschutzgesetz.

Sind doch keine öffentlichen Räume und Gaststätten auch nicht.

In der Einzelzelle ja. Sind mehrere in der Zelle zählt die Überzahl. Wie überall.