Filmriss! Alkohol oder Drogen?

10 Antworten

K.O.-Tropfen (GBL, GHB, seltener Benzodiazepine) lassen einen besonders in Kombination mit Alkohol (und das war bei euch nicht gerade wenig!) innerhalb kürzester Zeit in einen tiefen, komatösen Schlaf fallen. Man ist auch nicht mehr aufzuwecken, der Zustand erinnert an eine Narkose, und man schläft wirklich überall ein, egal ob Tanzfläche, oder auf dem nächsten Supermarkt-Parkplatz. Die narkotische Wirkung von GHB/GBL hält ungefähr 2 bis 4 Stunden an (Von Benzodiazepinen länger). Wird man in solch einem Zustand aufgefunden, wird fast immer der Notarzt alarmiert, da der Zustand besorgniserregender aussieht als er eigentlich ist. Wenn man wieder aufwacht, fühlt man sich erstaunlich nüchtern und erstaunlich gut. K.o. Tropfen erzeugen keinerlei unangenehme Nachwirkungen an den nächsten Tagen.

Seltsames Verhalten und ein Blackout alleine - ohne Bewusstlosigkeit - spricht leider für nichts mehr als für Alkohol.

Abgesehen von Alkohol erzeugen keine der gängigen Partydrogen einen Blackout - ganz im Gegenteil, Stimulanzien machen etwas nüchterner, konzentriert und wirken einem Blackout entgegen.

Gruß Chillersun

Kommt natürlich drauf an was du normalerweise verträgst.

Sollte die Menge sonst kein Problem gewesen sein, dann kann es gut sein, dass jemand etwas reingemischt hat.

Dann hat man ganz schnell einen Blackout (ist unsrer Nachbarin auch so ergangen, laut ihrer Aussage und die der Freundin waren es zwei Flaschen Bier und 1-2 Kurze).

Der Freundin ging es relativ gut, während die Nachbarin ohnmächtig wurde und der Notarzt gerufen wurde.

 

Lg

danke chabella für deine liebe antwort. :)

naja, ich vertrage schon was, bin auch nicht die schlankeste, ich kenne mich wirklich gut, wenn es um Alkohol geht. ich kann sonst sehr gut abschätzen wann schluss ist.

LG ;)

0

Beides kann dazu führen.