Alkohol für 14-Jährige auf Sylvesterparty?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erstmal finde ich deine Sorgen nicht spießig, sondern nur verantwortungsvoll...Es gibt viel zu viele Eltern, die ihren Kindern in diesem Alter das Trinken und Rauchen erlauben...Da verbieten/erziehen anstrengender ist, als Ja-sagen!!! Wichtig ist natürlich, wie euer Vertrauensverhältnis aussieht, aber vollkommen ohne "Aufpasser" finde ich problematisch...kann auch nicht verstehen, dass die Eltern des Freundes das erlauben! Vielleicht kannst du mit ihm vereinbaren, dass er zu einer bestimmten Zeit abgeholt wird, also nicht übernachten darf...

Ich finde es ein wenig komisch von den Eltern der anderen Kindern, das sie einfach fortgehen und sich keine Gedanken machen, was alles passieren kann (Alkohol, Knaller !). Ich würde ihn schon feiern gehen lassen, aber es sollte zumindestens eine Person im Haus sein, die ab und zu mal nach dem Rechten schauen kann.

das ist doch seine sache. selbst wenn er sich eine alkoholvergiftung ansäuft, er wusste doch was er tut. dann macht ers nicht mehr wieder. nein, mal ernst. die werden sich doch nicht zuschütten, bis der artzt kommt! (oder kommen sollte) 6 leute, sylvester-party ist doch ganz normal. ob er jetzt mit 14 oder mit 15 feiert, ist doch wohl unwichtig. und ich bin sicher, wenn du dir darüber sorgen machst, war deine erziehung aufgeklärt und vernünftig, er wird sich nicht ins koma saufen!

Jugendliche in dem Alter, alleine, mit Alkohol und Feuerwerkskörper, wenn da was passiert haften die Erziehungsberechtigten, lass die Kids lieber unter Aufsicht feiern, dann bist du auf der sicheren Seite, es wird nicht alle Jahre wieder umsonst gewarnt man solle Kinder nicht alleine mit Feuerwerkskörpern spielen lassen.

Alokohol und Böller (und ganz besonders beides auf einmal) gehören nicht in die Hände von 14-jährigen. Da sehe ich gar nichts spießiges dran.