ab wie viel Promille Alkohol merken andere das man getrunken hat?!

10 Antworten

Das kommt ganz auf die Person drauf an und wie sie Alkohol verträgt und wie sie sich im trunkenen Zustand verhält.

Mein Bruder z.B. ist ein Schrank von einem Mann und verträgt literweise Alkohol. Wenn er betrunken ist, wird er ruhig und außer dass er öfter als normal in Gedanken ist, merkt man nichts davon das er betrunken wäre.

Meine Schwester im Gegensatz dazu fängt sofort an zu torkeln und kann sich kaum mehr auf den Beinen halten. Auch ihre Aussprache leidet sehr unter der Trunkenheit und das schon nach ein paar Gläsern Bier.

Du siehst es kommt ganz auf die Person drauf an.

Darauf gibt es keine eindeutige Antwort, das hängt v.a. von der individuellen Alkoholgewöhnung ab.

"Unerfahrene" Trinker fallen u.U. bereits ab 0,2-0,3 ‰ auf, während "Profi-Trinker" (vulgo: Alkoholiker) durchaus mit 2-3 ‰ noch einen nüchternen Eindruck machen können.

Der Gesetzgeber schreibt auf jeden Fall eine Promillegrenze von 0,0 ‰ für Fahranfänger (Probezeit oder U21) bzw. 0,5 ‰ vor.

Das is ganz unterschiedlich von Person zu Person

Das hängt auch davon ab wie viel du so allgemein verträgst vor allem aber wie du dich zusammenreißt

selten daemliche frage. bei manchen ab 0.1. aber es wurden auch schon autofahrer mit 4,5 ausm verkehr gezogen wo man also annehmen kann das sie mit 3 promille nicht aufgefallen waeren.

Das kann man nicht sagen... Alkoholiker sind auch bei hohem Alkoholpegel "normal"... Denen merkt man eher an wenn sie nichts getrunken haben. Kommt also ganz drauf an.