Ab wann hat man eine Raucherlunge?

2 Antworten

Eine Raucherlunge ist ein Mythos.... Es gibt KEINE schwarzen Lungen. Selbst ein Gerichtsmediziner hat mal gesagt, er kann nicht unterscheiden, ob jemand Kettenraucher war, oder an der Autobahn gelebt hat.

Zu deiner Frage: Man muss schon ordentlich rauchen (8 aufwärts am Tag würd ich sagen) damit man wirklich Schäden an der Koniditon merkt (bei mir so). Für das Krebsrisiko hingegen ist es nicht wirklich wichtig, wie viel du rauchst. Klar mehr Zigaretten bedeuten ein höheres Risiko aber entweder raucht man oder nicht..

MfG

SLACK

PS: Lass das Rauchen sein! :)

danke für die antwort aber ich bezweifle das du recht hast :D

0
@YellowHaze

In welchen Punkten stimmst du mir denn nicht zu? :)

Es gibt um das Rauchen so einige Mythen: Man wird nach ein paar Zigaretten süchtig usw. Ich möchte einfach ein wenig aufklärend wirken.

Also frag ruhig, ich versuch es dir zu erklären :)

MfG

Slack

0

OK hör zu am besten hörste auf mit dem Mist. Ich selber war auch schon beim Arzt und das ist so bei jedem Menschen sieht man es wenn er raucht an der Lunge. Die unteren beiden hälften der Lunge sind dann etwas dünkler als normal, sieht man beim Röntgen.Man nennt dies auch eine Blählunge,habe mich vor 3 Jahren röntgen lassen und man sah dies schon war damals 21 und hab mit 17 angefangen.dieses Jahr habe ich mich wieder Röntgen lassen und es sah immer noch gleich aus.Ich rauche ziemlich viel so 2 Schachteln am Tag wenn nicht mehr.Ich habe mit meinem Arzt intensiv einmal darüber gesprochen und er meinte, dass es von 1000000 Menschen einen gibt der nie Probleme haben wird (Husten,Auswurf,Lungenkrebs usw.).Auch zum Lungenkrebs hat er gemeint dass ich mich nicht zu sehr mit dem Beschäftigen soll, denn Lungenkrebs können auch Nichtraucher kriegen. Bei Rauchern ist es einfach erhöhter es zu bekommen.

Was einen eher beschäftigen sollte ist die chronische Raucherbronchitis dass sind diese Leute die selbst kaum mehr Atmen können,und so nen Sauerstoff Rucksack bei sich tragen.Der Arzt meinte zu mir wenn ich so weiter rauche wird dies spätestens mit 40 eintreffen da ich jetzt schon am Morgen huste und Auswurf habe.Also lass lieber einfach die Finger davon glaub mir.Du tust dir selber nur schlechtes mit dem Rauchen, du bezahlst für etwas, dass dir nur schadet.Deine Ausdauer wird sehr darunter leiden.Du stinkst nach Rauch,es kostet sehr viel. Lass es besser sein den man ist bestimmt nicht cooler oder gehört dazu wenn man raucht.

1

Was möchtest Du wissen?