ab wann darf man jacky cola in der dose kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 18. Bei einem Getränk kommt es nicht darauf an, wie hoch der Alkoholgehalt ist, sondern ob Branntwein enthalten ist. Und da Whisky Branntwein enthält bzw. ist, ist es ab 18.

mfg macoo

aber die desperados mit tequllia sind doch auch ab 16 !!!

3
@svsler

Eigentlich nicht. Desperados ist auch ein Mixgetränk in dem Branntwein enthalten ist. Dass es so oft Verkauft wird, liegt daran, dass es wie normales Bier aussieht, bei normalem Bier gelagert wird und viele Verkäufer schlichtweg nicht wissen, dass hochprozentiger Alkohol enthalten ist.

0
@macoo

da ist kein tequila drin sondern nur das aroma ihr lutscher!

6
@NavidAgher

Sag mir das ins Gesicht!

btw. das weiß ich heute auch. Als ich die Frage beantwortet hab, wusst ich das nicht.

0

da du jetzt 25 bist: Ja, du kannst es am Kiosk kaufen... dank mir später

4

meines Wissens nach:Bier ab 16 und harte Getränke (auch Mischgetränke mit hartem Zeug)ab 18Jahren

Bier mit 16 Harten ALkohol mit 18 und in Jacky ist harter Alkohol, zwar mit Cola gemischt, kann sein das du es ab 16 bekommst, aber nicht mehr als 2 Dosen

Was??? Aber nicht mehr als 2 Dosen?? Wo hast Du denn die Regelung her??

2

Falch! Es ist ab 18!

0

alles mit hochprozentigem Alkohol ist ab 18, und das ist auch gut so.