Wieso macht er nie den ersten Schritt?

6 Antworten

Das kenn ich nur zu gut...und sicher ist dein Freund mit allem was zufrieden und ist sjch keiner Schild bewusst dass er was falsch macht oder? Irgendwo will man ja als Frau mal wahr genommen werden.Aber wenn er sich von Anfang an nicht berührt hat und der Sex schon von Beginn an so war , da wäre ich gar keine Beziehung eingegangen. Entweder findet er was anderes geiler oder er hat Null Ahnung wie man sich verhalten muss um eine Frau halten zu können.Such dir lieber was neues, da findest du hundert pro was besseres.Einen der verrückt nach dir ist und der die Finger gar nich von dir lassen kann.Denn so sollte es ja sein.

Dafür kann es viele Gründe geben. Und keiner davon bedeutet, dass er dich nicht lieben oder dich nicht sexy finden würde.

Er könnte einfach unsicher sein. Vielleicht weiß er noch nicht, was genau dir gefält oder wie er dich am Besten in Stimmung bringen könnte, möchte aber zugleich auch nicht ungeschickt, unverschämt, aufdringlich, anzüglich oder egoistisch wirken.

Oder eine seltsame Art von "Rücksichtnahme" walten lassen, wie es besonders bei einfühlsamen Menschen der Fall ist. Getreu dem Motto: "Wenn ich ihr zu direkt Avancen mache, wirke ich ja mehr wie ein Tier und weniger wie jemand, der liebe zeigt."

Solche Dinge höre ich häufig von Männern in meinem beruflichen Rahmen (Psychologie), die Tendenz dazu wird wahrscheinlich auch steigen. Bedingt dadurch, dass grad jüngeren Männern ganz einfach männliche Vorbilder fehlen und obendrein auch überall der "sensible Mann" als Idealbild dargestellt wird, der sich und seine Triebe gefälligst unter Kontrolle zu haben hat und sich an den Wünschen der Frau orientieren sollte.

Viele verhalten sich unter anderem deswegen so, wie du es beschreibst. Oder sagen sich (in einem total verdrehten Ansatz von Logik): "wenn ich nichts mache in dieser Richtung, dann kann ich auch nichts verkehrt machen".

Am einfachsten wirkst du als Frau dagegen indem du ihm genau zeigst und sagst, was dir wie gefällt. Und explizit darauf hinweist, was davon er machen kann und darf, um zu signalisieren, dass er Sex mit dir will.

Ich weiß, das klingt erstmal seltsam. Aber bedenke: Männer sind vom Gehirn her so aufgebaut, dass sie es bevorzugen, nach festen Regeln und Rahmen zu handeln. Früher war die Regel: "Du bist der Mann, du beginnst." Heute... na, ich hab es ja oben beschrieben. Ihnen fehlt also einfach ein Leitfaden. Ein Bereich von dem sie wissen: "Wenn ich mich darin bewege, dann erfülle ich die Erwartungen."

Aber keine Sirge: Wenn du das eine Weile lang machst, dann wird er schnell Eigeninitiative noch und nöcher entwickeln. Die Fähigkeit und der Wille dazu steckt eigentlich in jedem Mann, nur kennen sie halt deine Bedingungen, deine Trigger und deine Comfortzonen nicht. Gib einem Mann dieses Wissen und sieh, was sich alles ändern wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell hat er Angst bei dir mal einen falschen Moment zu erwischen. Wenn er abwartet, dass du die Initiative übernimmst dann weiss er, dass du Lust hast.

Manche Menschen gehen im Umgang mit anderen nicht gerne Risiken ein! Mehr muss da nicht dahinter stecken. Wenn er sich nicht öfters verweigert wenn du Bock hast seh ich auch kein Problem für eure Beziehung.

Ich mag das wenn die Frau denn ersten Schritt macht es macht sie viel Attraktiver. Männer trauen sich nicht alles zu fragen ich zum Beispiel habe eine Freundin ich frag nie nach etwas bei unseren ersten Kuss hat sie es gemacht sie hat gefragt ob ich nudes von ihr haben will und alles andere. Liegt daran das wir am Bisschen schütern sind


Pest6  02.07.2022, 01:51

Wat?

2

Es kann verschiedene Gründe geben. Entweder du reizt ihn nicht sexuell oder er hat generell kein großes Interesse an Sex. Guckt er denn Pornos? Befriedigt er sich selbst?

Rede mit ihm und frag ihn was ihn sexuell reizt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige