Wie weiß ich welche Sexualität ich habe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nichts, was man festlegt, sondern entdeckt. Warte einfach ab und schau wohin die Liebe fällt und an was du Gefallen findest. Das dauert hin und wieder mal, das ist normal.

Niemand muss seine Sexualität "definieren" und schon gar nicht mit 13. Du kannst später lieben wen du willst, Männlein, Weiblein, Trans und Queer, sogar den Regenschirmständer, wenn du willst, und du bist niemandem Rechenschaft schuldig.

Wenn jemand fragt, dann geht es ihn nichts an. Sag einfach Omnipanqueerdivers mit einem Hang zur Heterosexualität. Ende der Durchsage.

Es ist übrigens ein Medienhype zu meinen dass man das tun müsse, es ist krank und bringt gar ncihts, außer dass andere Leute auf dich einen Druck ausüben. Du wärest schlau, wenn du dich davon nicht kirre machen lässt. DU MUSST NICHTS DEFINIEREN!

Du bist erst 13 Jahre alt, du musst dich auf gar nichts festlegen! Und mal ganz ehrlich, mich hat noch nie im Leben jemand gefragt welche Sexualität ich habe, das geht doch auch niemanden etwas an!

"Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn mich jemand fragt welche Sexualtität ich habe. Wie genau kann man sich da richtig festlegen?"

Wann fragt dich das denn wer? Du kannst einfach sagen, dass ihn das nichts angeht.

Sonst bist du einfach Hetero. Bei uns in der Schulzeit gab es nur Hetero und Schwul. Und das zweite hat niemand zugegeben bzw. sich schon so früh eingestehen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Sexualität denke ich kann sich Mal ändern im Alter. 🤔 Du musst doch nicht schon mit 13 wissen was du bevorzugst. Ich bin 13 und bin mir zwar sicher das ich Hetero bin aber man muss nicht zwanghaft was Herausfinden das ist normal🤷‍♀️

Man kann sich da nicht so einfach festlegen. Man fühlt es irgendwann