Warum stehen meine Brustwarzen nach innen?

10 Antworten

Schau mal hier wird dass ganz gut erklärt:

Eine Hohlwarze als ein angeborener Defekt gehört in den Bereich der plastischen Chirurgie. Kommt jedoch die Hohlwarze erst im Laufe des Lebens einer Frau vor, so bringt sie noch andere Probleme mit. Ändert sich die Form der Brustwarze aus der ursprünglich normalen Lage und Funktion, so ist eine fachübergreifende Pflege von Chirurgen, Mammologen und häufig auch Onkologen erforderlich. Eine gewonnene Hohlwarze ist nämlich häufig auch ein Zeichen für Brustkrebs und eine bloße Korrektur der Hohlwarze wäre daher falsch. Da sich die weibliche Brust während ihrer Entwicklung wiederholt ändert, ist es nicht außergewöhnlich, dass viele Mädchen in der Pubertät unter dem Problem der Hohlwarzen leiden. Es beruhigt sie sicherlich die Tatsache, dass sich dieses Problem höchstwahrscheinlich von sich selbst, ohne Operation, löst, solange die Brust nicht definitiv ihre Form bekommt (ungefähr im Alter von 16-18 Jahren). Der Zustand der Hohlwarzen wird häufig auch durch die Schwangerschaft korrigiert.

http://www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu/verfahren/hohlwarzen-schlupfwarzen

Es ist nicht schlimm sagt meine Mutter das ist bei mir auch so. Meine Mutter hat gesagt wenn ich erwachsen bin und Kinder habe kann es schwer sein sie zu stillen mehr hat sie mir auch nicht gesagt. Und bei Wolpertingers Antwort kommt es nur auf die Brustweite selbst an es gibt ja noch diesen anderen Teil davon was die Farbe auch hat(aber nicht die Warze selbst) und das ist normal wenn sie das vergrößert ist bei mir auch so.

Keine Sorge,ich habe das auch,das sind Hohlwarzen/Schlüpfwarzen. Es ist etwas ganz normales,Du hast Hahlwarzen weil du einen verkürzten Milchgang hast,das ist aber nicht schlimm.

Glücklicherweise ist jede Brust anders. So sind nun mal deine Brüste, hat auch seinen Charme. Später beim Stillen ist es übrigens kein Hindernis. Ein hungriger Säugling kommt eigentlich mit jeder Brustwarze gut zurecht (das gilt auch für ältere Säuglinge...).

Artichocke  23.10.2009, 11:44

Seh' gerade, du bist ein Junge, vergiss es also mit dem Stillen. Ansonsten ist es normal und hat wohl kaum was mit einer Krankheit zu tun.

0

Hm also.. ich denke das ist normal (bei Wärme). Habe ich schon öfteren gesehen.