War die Trennung berechtigt?

5 Antworten

Für mich hört sich das so an wie als wäre die Beziehung nur ein Vorwand für Sex. Eventuell nutzt er dich aus. Paar mal rein und raus und wenn er kein Bock mehr hat, verpisst er sich.

Also sein Verhalten ist schon sehr seltsam und gruselig, aber er ist nicht handgreiflich geworden.

Man weiß aber nie, ob diese Person doch noch irgendwann die Kontrolle verliert und dich vergewaltigt. Erste Anzeichen lassen sich anhand von dem Text rauslesen, ich kenn ihn aber natürlich nicht, um das richtig beurteilen zu können.

Ist die Beziehung aus einer Freundschaft heraus entstanden oder war das eine sofortige Partnerschaft?

Letzteres ist nach meiner Meinung nicht so gut, weil man die Person am Anfang nie so richtig einschätzen kann, da man sie kaum kennt und eine sofortige Beziehung ohne gemeinsame Vergangenheit besteht oftmals anfangs nur aus reinen Oberflächlichkeiten. Es kann also somit zu einem getriebenen Verhalten führen und erhöht die Wahrscheinlichkeit auf eine nur für Sex missbrauchte Beziehung.

Ich würde ihn fragen, warum er dich so sehr dazu drängt, so schnell wie es nur geht Sex mit ihm zu haben. Warum hat er es so eilig? Und frag ihn direkt ins Gesicht, ob er überhaupt wirklich eine Liebesbeziehung will oder ob er tief im Inneren nur auf eine gefühlslose Fickbeziehung aus ist.


Leonela922M 
Fragesteller
 27.02.2023, 10:09

Danke für deinen Beitrag! Hat mir sehr geholfen.

Die Sache ist, dass er nicht so der ONS Typ ist oder auf das ,,gefühllose verkehren” steht. Er hatte bisher auch nur 2x Sex und er hätte deutlich mehr haben können. Auf seine Ex hat er auch 2 Jahre gewartet. Da seine Ex ihn aber nicht gut behandelt hat, fühlt es sich an als hätte es sich für ihn nicht gelohnt auf sie gewartet zu haben und daher wollte er dasselbe danach nicht nochmal durch machen und auf Sex in einer Beziehung komplett verzichten. Jedoch habe ich ihn von Anfang an aufgeklärt, dass wenn man mich will dass man da auch auf mich warten muss und er war komplett in Ordnung damit und nun verhält er sich so? Versteh ich nicht.

0
SunnyIstDerMac  27.02.2023, 10:45
@Leonela922M

Hmm, ok das ist komisch, dass er sich jetzt wie aus dem Nichts um 180 Grad dreht.

Konfrontier ihn mit diesem Widerspruch.

Weise ihn auf sein widersprüchliches Verhalten hin, indem du seine Aussagen über die Vergangenheit mit seiner Ex wieder aufrollst.

Vielleicht hängt er doch noch unbewusst an seiner Ex und kann seine Gefühle für sie nicht richtig deuten.

Wenn das der Fall ist, kann es gut möglich sein, dass du nur ein temporärer Lückenfüller für sein kaputtes Herz bist.

Er weiß es aber selber nicht, da er verwirrt ist und seine Gefühle verrückt spielen.

1

Obwohl er weiss, dass du Schwierigkeiten hast übertritt er immer wieder Grenzen, die er teilweise selber mit gesetzt hat. Wenn er dir versichert, zu warten bis du bereit bist und aber immer wieder probiert dich zu drängen ist das das Gegenteil davon.

Er stellt seine Bedürfnisse über dich und euch. Das hat nichts mit Beziehung zu tun und es war richtig, dass du das beendet hast weil er das vermutlich immer wieder tun würde.

Naja also ganz klar du musst niemals nicht was tun was du nicht willst. Sein Verhalten mit dem Kondom würde ich jetzt kategorisch schon unter Jugendlichem Leichtsinn verbuchen und ihm Unwissenheit über deine Gefühlslage in Bezug darauf unterstellen. Also ich glaube er hat das wirklich nicht böse gemeint. Nun ist es aber so das er Bedürfnisse hat die du verständlicherweise noch nicht so hast und du dich so schon ohne das er das will unter Druck gesetzt fühlst. Diese Anspielungen seinerseits scheinen dir also faktisch nicht gut zu tun und das schlimme und komplizierte daran ist das eure beiden Verhaltensweisen irgendwo doch schon verständlich sind aber nicht zueinander passen. Ich kann dir hier nicht sagen was du machen sollst. Der einzige Tipp den ich für dich habe ist auf jeden Fall mit ihm zu sprechen ohne das ihr euch deswegen streitet. Wenn er mehr Sexualität in der Beziehung haben will muss er entweder warten bis du bereit bist oder sich eine Freundin suchen mit der das eher klappt. Wenn er auf dich warten will ( und davon geh ich bei dem Text aus) müssen solche direkten und leicht kindischen Anspielungen unterbleiben aber er hat natürlich immer noch alle Möglichkeiten und Chancen dich beim petting so sehr zu erregen das du auch mehr willst. Dafür braucht er aber viel Zeit und Geduld. Vorher musst du dich natürlich noch entscheiden ob du ihm noch ne Chance gibst. Dazu wäre vielleicht noch zu sagen das seine Bedürfnisse mit dem Alter gar nicht so viel zu tun haben. Ich hätte meiner jüngeren Freundin mit 27 garantiert nicht einfach das Kondom gezeigt sondern hätte wie gesagt versucht sie so sehr zu erregen bis sie von alleine Sex will, aber das Bedürfnis dazu ist auch in meinem Alter das selbe.

egal was andere sagen, wenn du dich nicht wohl fühlst musst du dir da nichts schönreden oder rechtfertigen. Es war richtig dich zu trennen

Ich persönlich würde dir sagen rede noch mal mit ihm und erkläre ihm noch mal ganz deutlich dass du wegen dem Missbrauch ein Trauma weg hast und er doch bitte aufhören solle mit solchen Scherzen. Was ich rauslese ist halt er ist 19, er ist noch ein Teenager und klar denkt der noch nicht so weit wie jemand mit ü30 . Deswegen solltest du meiner Meinung nach der Sache noch mal ne Chance geben aber ganz ernsthaft vorher noch mal mit ihm reden. Wenn es dann wieder komisch werden sollte , dann lass es ganz bleiben .