Wann fängt der penis an zu wachsen?

6 Antworten

Unterschiedlich..in den meisten fällen mit 14&15

Woher ich das weiß:Recherche
Kelloggs725 
Fragesteller
 22.03.2020, 21:16

Nice danke

0

Hey Kellogs725,

du hast dir ja schon mal vor zwei Wochen ein bisschen Sorgen deswegen gemacht. Auch weil es keine passenden Kondome gibt. Ich hatte dir damals ja ziemlich ausführlich geantwortet.

Ich kann dir sagen, dass deine Penisgröße aktuell leicht über dem Durchschnitt für dein Alter liegt. Mit 13 Jahren sind das 8cm. Bis zum 14ten Geburtstag dann ca. 9,8cm.

Deiner ist also komplett normal. Deutlich größer als er üblicherweise vor der Pubertät wäre (6cm), aber natürlich auch noch nicht so wie bei einem Erwachsenen (Durchschnittlich 13cm).

Du bist mitten in der Entwicklung und je nachdem wie schnell die Pubertät kommt, kommt auch das Peniswachstum früher oder später.

Penis wachsen bis zur Pubertät praktisch gar nicht und dann extrem schnell auf eine erwachsene Größe. Erwachsene haben dann meistens zwischen 10cm und 18cm und das alles ist normal.

Der Durchschnitt liegt wie gesagt bei 13cm. Wenn du sonst noch Fragen hast, darfst du gerne fragen.

Kelloggs725 
Fragesteller
 22.03.2020, 21:29

Du schonwieder du ehrenmann:D

1
Gunther97  22.03.2020, 21:31
@Kelloggs725

Danke dir :)

Wenn ich helfen kann, helfe ich. Ich hatte das Glück deine Frage direkt zu sehen.

1

Hallo Kelloggs725,

wann der Penis so richtig anfängt, zu wachsen, ist von Junge zu Junge sehr unterschiedlich. Bei vielen Jungs fängt das Wachstum bereits mit 11-12 an, bei Anderen aber auch deutlich später. Kommt ganz auf den Beginn und Verlauf der Pubertät an.

Als ich in deinem Alter war, hatte ich die gleichen Gedanken wie du. Mit 13 hatte sich bei mir auch noch nicht viel getan. Fing bei mir dann so mit Ende 13 bzw. Anfang 14 so richtig an. Meine Kumpels waren da teilweise deutlich früher dran. Ist in dem Moment zwar blöd, aber daran kann man nichts ändern.

Musst also einfach noch ein wenig Geduld haben. Geht bei dir bestimmt auch bald los.

LG Sascha

In der Pubertät also ungefähr zwischen 12-16 aber ist bei jedem unterschiedlich.

er fängt irgendwann so zwischen 10 und 18 Jahren so richtig zu wachsen an. Da hilft nur abwarten.