Vaseline um das Tampon.. bekomme es sonst nicht richtig rein

Support

Liebe Sophiiiiia95,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hey ^^ also ersteinmal nein du wirst keine blutspur hinter dir herziehn .... im wasser verschließt sich da sogaer der muskel so das du garkeine blutung hast ein tampon ist trotzdem nicht verkerht und ich rate dir da auf keinen fall vaseline drauf zu machen da geht warscheinlich genausoschnell wieder raus wie rein ... es gibt extra welche mit ähm einfuhrhilfen (so blöd sich das jetzt anhört) und o.b werbungen versprechen ja auch so einiges bei normalen tampons die besser gleiten etc. probiert einfach aus

Wenn Du den Tampon benutzt, wenn Du wirklich Deine Tage hast, solltest Du eigentlich kein Problem beim Einführen haben (nur, wenn Du "trocken" bist). Von Vaseline würde ich abraten, ich glaube, dann ist die Saugfähigkeit nicht mehr so gut. Den Faden musst Du freilich gleich "aufmachen"! Und im Bad hinterläßt Du mit Sicherheit keine "Spur", aber wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du zwischendurch ja mal wechseln gehen.

naja, wenn du das unbedingt rein haben willst solltest du schon bluten, sonst ist es zu trocken zum rein stecken (es sei denn, du bist anders feucht geworden) aber raus gehts nur, wenn es voll ist (was unter umständen auch beim schwimmen im Wasser der Fall sein kann) Ich würde dir dann ein MINI empfehlen und ja ohne Vaseline

giiirlsophiiee  08.09.2017, 01:40

das mit dem wasser dtimmt nicht, da an das tampon kein wasser kommt

0

Es gibt Tampons mit Einführhilfe oder nimm die Minis. Vaseline würde ich nicht nehmen. Mit Tampons kann man baden gehen, es kommt aber darauf an, wie stark die Blutung ist. Je nach dem, mußt du nach dem Baden auch wechseln oder nicht wechseln.

Jede Tamponpackung hat normalerweise eine Gebrauchsanleitung dabei. Darin steht alles genau drin und am besten probierst Du es vorher einmal aus. Am Anfang kann es etwas schmerzhaft und ungewohnt sein, aber Du gewöhnst Dich dran und irgendwann spürst Du es nicht mehr. Viel Erfolg!