Sexuelle Verwirrung in der Pubertät?

2 Antworten

Hi,

warst du mal beim Arzt deswegen? Also wegen der Depressionen und den Zwangsgedanken? Denn wie ich deinem Text entnehmen kann, belastet dich das ziemlich..... Wegen deiner Zwangsgedanken dazu, ob du schwul bist oder nicht: das hat jeder mal. Jeder zweifelt an sich, seiner Orientierung und seiner Identität. Gerade in der Pubertät. Das ist durchaus normal, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Alle haben Zweifel "was will ich mal werden?", "wer bin ich eigentlich?", das beschäftigt einen, man fühlt sich falsch und unwohl in seiner Haut.... aber das geht vorbei. Nur manchmal brauch man halt Hilfe, aber das ist okay. Wirklich. Wichtig ist nur, dass du mit jemandem über deine Zwangsgedanken sprichst, dass es nicht solche Auswirkungen wie "ich stürze mich von der Brücke" nimmt. 

Das was du gerade durchmachst, da müssen wir alle durch ;) 

Und du schaffst das auch, garantiert!

Alles Gute und Liebe für dich,

NuckiNuss003

SonofParry 
Fragesteller
 31.12.2016, 03:15

Ich danke dir sehr!

0
NuckiNuss003  31.12.2016, 03:19
@SonofParry

Kein Ding, hab ich echt gern gemacht :)

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich dir und allen, die das lesen!

1
SonofParry 
Fragesteller
 31.12.2016, 03:25
@NuckiNuss003

Ich finde auch manche Männer hübsch seit den Zwangsgedanken heißt das ich bin schwul?

0
NuckiNuss003  01.01.2017, 19:21
@SonofParry

Das musst du selbst herausfinden :) nur weil du jemanden des gleichen Geschlechts "hübsch" findest, heißt das nicht zwangsweise, dass du schwul bist. Und selbst wenn, ist das nicht schlimm. Homosexualität ist ja bekanntlich KEINE Krankheit.... ;)

0

schalte EINFACH mal einen gang runter ;) 
glaub mir ich weiß von was ich rede - bin mittlerweile 26 jahre alt und im bezug auf deine scheinbaren psychischen problemen kann ich dir nur raten dir einen STOPPER selber zu bauen wenn du in einen (nenne es mal ) "gedankenstrom" kommst. ich hab mir dabei immer ein rotes Stopschild vorgestellt aber am meisten haben mir die worte meines bruders :" CHILL EINFACH" geholfen !
hab ich mir immer wieder und wieder und wieder.... gesagt und dabei lernt man runter zu kommen und mal ABZUSCHALTEN =) mach es zur gewohnheit abschalten zu wollen =)

Zu deinem thema:

Von einem guten freund kann ich aus erfahrung sagen dass du es selbst herausfinden musst =) es gibt homosexuelle, wie heterosexuelle und auch bisexuelle menschen und für mich ist homosexualität nicht ganz so "NORMAL" weil es ja einen grund gibt dass es männchen und weibchen gibt aber ich kenne mittlerweile einige homosexuelle menschen,freunde,bekannte die ich genauso mag und mich das überhaupt nicht stört.

LG dr

SonofParry 
Fragesteller
 31.12.2016, 03:29

Das lustige ist ja das ich vor den Zwangsgedanken wirklich nicht EINMAL irgend ein Mann hübsch oder so etwas fand :D

0
drerecords  31.12.2016, 03:33
@SonofParry

denke das ist ne sache die du nur für dich selbst rausfinden kannst ;)
mein kollege war 24 als er den entschluss gefasst hat einen freund zu haben und es fiel ihm anfangs nicht leicht ist aber jetzt scheinbar glücklich =)

0