Sex vor Spermiogramm?

3 Antworten

Ich denke schon, dass sich die Werte ändern wenn man eine Woche enthaltsam war. Fragt aber am besten nochmal den Arzt und wiederholt ggf. die Untersuchung.

Wünsche euch ganz viel Erfolg!

Wahrscheinlich.

Und macht mal Urlaub weit weg und ohne Schwanger-werd-Druck.

Kultur begucken, wo es warm ist oder so.

Am Tag vor der Abgabe hatten wir Sex

Normalerweise wird vor einem Spermiogramm durch den Arzt klar mitgeteilt, dass man 3-5 Tage vor dem Spermiogramm keinen Verkehr haben soll da ansonsten das Ergebnis verfälscht wird.

Ja das wäre schön gewesen, hätte auf jeden Fall Geld gespart...

0
@Elisa522

Zahlt das bei euch nicht die Krankenkasse oder wart ihr in einer Privatklinik?

0
@Ostsee1982

Nein das mussten wir selber zahlen. Ist ja keine notwendige Behandlung gewesen... Wären wir schon verheiratet und würden das ganze über eine kinderwunschklinik machen, dann hätte die Krankenkasse das bezahlt. Aber bis zur Hochzeit dauert es noch etwas, der Verlobungsring steckt aber schon am Finger :)

1

Was möchtest Du wissen?