Rasieren intim?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rasieren funktioniert am besten mit einem guten Wechselklingenrasierer und Rasierschaum. Einwegrasierer haben eine schlechte Qualität und das erhöht die Wahrscheinlichkeit von Hautreizungen. Benutze zur Zeit den Gillette Mach 3. Rasiert wird mit nur wenig Druck. Das verringert das Risiko von Verletzungen und Hautreizungen, wodurch Pickel und Rasurbrand entstehen. Die Haut muss straffgezogen werden, damit du dich nicht schneidest. Wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert, wird es gründlicher. Außerdem müssen die Klingen nach jedem Zug ausgespült werden, damit die nicht durch die abrasierten Haare verstopfen. Nach dem Rasieren solltest du eine Feuchtigkeitscreme benutzen, damit es nicht zu jucken anfängt.

gilette kannst versuchen

in wuchsrichtung rasieren damit keine rasierpickel entstehen

mit rasierschaum und immer nass nicht trocken

Ich bin von den Mehrklingen Rasierern weg, hatte ich das ein oder andere Mal Probleme mit und bin umgestiegen auf Rasierhobel. Seitdem weder Rasurbrand, oder sonstiges. Dazu benutze ich Rasierseife, ein guter Rasierschaum, sensitiv oder so, sollte aber auch seinen Dienst tun.

Ich Rasiere mich schon seit Jahren und habe keine Probleme. Ein guter, etwas Rasierschaum und ich habe jeden zweiten Tag ein perfektes Ergebnis.

Nutze rasierschaum und 3 Klinginge Rasierer und rasiere dich mit der wuchsrichtung