Problem beim pinkeln in Anwesenheit anderer Männer?


21.03.2025, 00:28

Außerdem ist es mir unangenehm wenn jemand in einer anderen Kabine meinen Urinstrahl hört, deswegen warte ich manchmal bis derjenige weg ist und habe dabei manchmal starke Blasenschmerzen. Eine Ursache für diese "schüchterne Blase" fällt mir nicht ein...

8 Antworten

ja, sowas gibts... kann man(n) aber was gegen machen: üben, üben, üben...

genau so wie es normal ist, mit anderen unter der gruppendusche zusammen nackt zu duschen, genau so normal ist es, am pissoir zu pinkeln.

das kann man, wie gesagt, üben. zu erst: wenn niemand im raum ist, immer ans pissoir gehen. dann da kleine übung machen: augen zu, tief ein- und dann wieder ausatmen. beim ausatmen dann laufen lassen. das möglichst oft wiederholen.

irgendwann störts dich dann auch nicht mehr, wenn jemand rein kommt, irgendwann störts nicht mehr, wenn jemand in der kabine ist, und irgendwann störts dich auch nicht mehr, wenn da schon jemand steht.

das problem ist, dass, je mehr du dran denkst, desto mehr verkrampft der muskel, und es geht nicht. also muss die gewöhung her.

ich selbst konnte früher auch nicht vor anderen lospinkeln. hab das damit dann damit geschafft. heute kann ichs auch laufen lassen, wenn mir jemand gegenüber steht und dabei direkt auf den schniedel gucken kann. alles eine sache der übung und gewöhnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand anderes mit im Raum ist, fällt mir das Pinkeln auch schwer. Das ist normal, weil der andere stört und du dich nicht richtig konzentrieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meiner ist klein

Somebody925 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 00:17

Das komische bei mir daran ist, dass ich Pinkeln kann wenn ich mit jemandem telefoniere, aber wenn dieser jemand mit mir im gleichen Raum wäre könnte ich das nicht...

Ja das nennt sich Schüchterne Blase kannst dich mal informieren. Hab ich auch und bekomm ich gar nicht weg.

Ich kann auch draußen nur im stehen Pinkeln wenn es Dunkel ist, ansonsten muss ich mich setzten wie eine Frau, sonst kommt nichts.

Kenne das Problem, aber meistens eher, wenn einer daneben steht. Je näher, desto schwieriger habe ich es auch mitm Wasserlassen.

Hierzu gibt es einen "Plan B" . Ich selbst uriniere in öffentlichen Toiletten immer in der Kabine, ganz entspannt im stehen versteht sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Somebody925 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 00:14

So hab ich es bisher auch gemacht, aber wenn ich z.B. draußen bin und kein Klo in der nähe ist und ich nur den Gedanken hab, dass jemand meinen Penis sehen könnte macht mein Körper schon dicht... das nervt richrig krass und ich will diese "Kopfsache" wegbekommen. An was anderes denken hilft auch nicht.

Maekowski  21.03.2025, 01:52
@Somebody925

Du verbindest irgendwie zu viel negatives mit deinem Toilettengang. Wäre es wirklich besser, wenn eine Frau neben dir steht und eventuell deinen Penis sieht? Das war doch bei YouTube in einem Spot, da sagte sie "Na, abgeschüttelt?" oder so xD Vielleicht entspannt dich ja was lustiges?

Natürlich kommt es vor das man im Augenwinkel oder so mal etwas sieht, die Trennwand viel zu klein ist. Aber du denkst viel zu viel. Konzentriere dich auf's Pinkeln, fertig. Zur Not stehst du länger als die anderen da. Genieß das Wasserlassen als Gefühl. Plan B von TheCashman2025 war ja auch nur als Alternative gedacht.