No Nut November?

5 Antworten

Zu der Biologie beim Mann musst Du wissen:

Im Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse) permanent Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dann dort in den Prostatakammern sammeln.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit an, da ja permanent produziert wird.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Sekretes nehmen die "Sekretspeicher", speziell die der Prostata an Umfang zu, die Prostatakammer füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Auch sexuelle Erregung (Stimmulation des Penis) führt dazu, das die Drüsen diese Sekrete produzieren und der Speicher in der Prostata sich weiter füllt. Da es aber nicht zum Orgasmus und damit zum Erguss kommt, ist dieser "Speicher" weiterhin gefüllt und wird dadurch grösser und dehnt sich aus.

Durch die Vergrösserung entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven,welche wie ein Geflecht um die Prostata liegen.

Dadurch wird dann ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, denn auch dann schwillt die Prostata und erzeugt ein solches Gefühl. Es entsteht diese oft beschriebene "Geilheitsgegühl", Lustgefühl bzw. "ziehen" im Penis.

Auch eine volle Blase erzeugt dieses Gefühl, da dadurch die Prostata leicht gedrückt wird und auch die dadurch die um die Prostata liegenden Nerven leicht gestaucht und erregt werden. 

Die Hoden selber verfügen nicht über solche Nerven bzw. Rezeptoren. Es ist also ein Trugschluss, das gestauter Samen oder mit Sperma gefüllte Hoden ein „geiles“ Gefühl verursachen oder gar Schmerzen.

Es sind alleinige Sekrete im Prostatabereich und der Bläschendrüsen.

Aus diesem Grund ist man schneller Erregbar und kommt auch schneller zum Lustgefühl und Orgasmus. Auch bleibt hier durch dieses beschriebene Gefühl die Erektion länger und auch etwas stärker vorhanden.

Da die Sekrete meist nur unzureichend vom Körper in dieser Menge abgebaut werden können, wird das dann meist in der Nacht durch einen sexuellen Traum hervorgerufen.

Hierbei ist der bewusste Wille meist ausgeschaltet, das "lustvolle Gefühl" wird dann dominant - daher wird nun im Traum ein Orgasmus hervorgerufen und somit durch die Ejakulation Prostata und Hoden entleert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ich 3-4 Tage nichts mache ist das schon anders heftig , also wird nach ein Monat das noch viel krasser

Ja, weil sich das da sammelt xD ( anders kann ichs nicht erklären)