Meine Freundin hat Angst vor ihrem Freund!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie sollte mit ihm reden und zwar klartext: "mir liegt was auf dem herzen. bitte hör mir zu, wenn du willst, dass unsere beziehung funktioniert. ich bin nicht so glücklich in letzter zeit, weil du mich immer wieder zum sex zwingst und ich mir wie ein objekt vorkomme. sex ist doch nicht das wichtigste in einer beziehung. und ich will auch nicht immer mit dir schlafen, wenn wir uns sehen. das ist mir zu viel. außerdem sollte sex freiwillig stattfinden. mich macht das sehr traurig, dass du mit mir so umspringst." usw..... wenn es sich dann nicht bessert, sollte deine freundin definitiv schluss machen. eigentlich sollte sie es sogar jetzt schon tun, aber wenn sie ihn so sehr liebt, dann erst mal das gespräch führen.

Ohje, das ist eine schwierige Situation, weil due eigentlich fast gar nichts machen kannst. Solange sie überzeugt ist, ihn zu lieben, wirds schwierig. ich würde auf jeden Fall mit ihr darüber reden ihr versuchen klarzumachen, dass das keine Liebe mehr ist, wenn sie Angst hat. Das, was ihr Freund macht, geht soviel ich weiss schon unter sexuelle Belästigung/Vergewaltigung, sie könnte ihn theoretisch anzeigen. Vielleicht kannst du ma mit ihren Eltern darüber reden...

Wenn sie nicht Schluss machen will, dann kannst Du erstmal gar nichts machen...erst dann wenn sie bereit ist ihn zu verlassen.

Sorry, wenn das ziemlich ernüchternd klingt, aber es ist nun mal so. Entweder sie ist bereit ihn zu verlassen, dann kann sie was machen oder sie lässt es weiterhin zu.

Tja, wenn sie nicht Schluß machen will, kannst Du nichts machen. Wenn er sie zum Sex zwingt (also vergewaltigt bzw. sexuell nötigt), kann sie ihn anzeigen und er geht sofort in den Knast (siehe Kachelmann und Co.). Aber vielleicht reicht es ja, wenn sie ihm einfach sagt, er soll damit aufhören, denn er meint vielleicht, sie mag es ja so. Reden ist also auf jeden Fall sinnvoll, vielleicht ja in kleiner Runde (Kumpels).

Sie soll mit ihm reden am besten sind ein paar Freunde von ihr dabei damit er ihr nichts tut