mastubieren mit 12 normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist das normal, besonders, wenn man in die Pubertät gekommen ist. Da machen es (fast) alle und die meisten noch öfter als du. Wie wissenschaftlich erwiesen ist, ist es nicht nur normal, sondern sogar noch gesund, wenn es regelmäßig gemacht wird. Mach dir also keine Gedanken und mach es, so oft du dafür Zeit und Lust hast, es schadet dir nicht und macht auch nicht krank, wie früher behauptet wurde.

Nein. nicht normal. ich hab mit 11 angefangen.

mxrxndh 
Fragesteller
 12.04.2016, 14:49

ok

1

Keine sorge ,ist komplett normal und bei jedem unterschiedlich , ich mache es jetzt seit ich elf bin 2 Mal am Tag

Woher ich das weiß:Hobby

Ist ja normal ist aber besser wenn du es für dich behältst ;)

Natürlich ist das normal, ich habe auch schon früher masturbiert. Man muss seinen Körper kennen lernen und das ist der schnellste weg.

Pass auf es wachsen Haare auf den Handflächen ;-)

mxrxndh 
Fragesteller
 12.04.2016, 14:47

ok mach ich

0