Kann ich durch diese warze an der hand hpv am penis bekommen?

5 Antworten

Wenn du eine Form des Warzen-Virus hast, die auch den Penis befallen kann, dann befindet sich diese ohnehin schon in deinem Blut und könnte diesen auch ohne Berührung angreifen.

Ich würde mal die Warzenart bei einem Hautarzt bestimmen lassen und am besten auch direkt eine Behandlung beginnen.

Geh aber bitte nicht zu einem Hautarzt, der dir mit einer Hautkürette in die Warzenhaut schneidet, diese Methode ist veraltet, schmerzt und funktioniert nicht sehr gut. Lass das lieber mit Säure und Strahlen oder Laser behandeln, eventuell auch mit Medikamenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Warze überhaupt von Papilloma-Viren kommt, dann hast du die vermutlich schon am ganzen Körper verteilt. Papilloma-Viren befallen aber normalerweise Schleimhäute, soweit ich weiß.

Good news: Es gibt eine ganze Menge unterschiedlicher Papilloma-Viren. Die, die Warzen bilden, sind nicht die, die zu Krebs führen können, also ist das relativ egal. Also nein, du bekommst keinen Krebs.

Woher weisst du dass es HPV ist? Das halte ich für extremst unwahrscheinlich, erstens kommt das sichtbar beim Mann eher im Mund-Rachenraum vor. Zweitens, wenn du es irgendwo hast kannst du es nicht verhindern dass es auch an anderen Stellen deines Körpers auftritt, egal was du mir der Hand machst und drittens ist Peniskrebs durch HPV nur SEHR selten.

Abgesehen davon sind Warzen aller Art ansteckend, ich würde die trotzdem behandeln bzw entfernen lassen, eine ungefährliche Warze ist am Penis ja auch nicht erwünscht.

Lass dich gegen HPV impfen. Rede mit einem Arzt über diesen Wunsch. HPV Impfung ist auch bei Jungs sinnvoll.

Viele HPV-Typen werden bei ganz normalem Hautkontakt übertragen, etwa die weit verbreiteten Erreger von harmlosen Hautwarzen. Mit den genitalen HPV-Typen, die mit Krebs in Verbindung gebracht werden, steckt man sich meist über Geschlechtsverkehr an. Auch bei Oralsex kann man die Viren übertragen.