Ist Selbstbefriedigung mit 13 Jahren normal?

15 Antworten

Das ist nicht nur in deinem Alter normal sondern in jedem Alter. Auch ganz kleine Kinder machen das verfeinzelt schon. Ebenso ganz alte Leute. Es gibt da nichts "Unnormales" oder "Unmoralisches". Wie es jeder macht, so ist es in Ordnung. Da die Selbstbefriedigung nicht krank macht oder anderweitig schädlich ist, speilt es auch keine Rolle wie oft du das machst. Immer wenn du Lusdt dazu hast, dann kannst du es ohne Bedenken machen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Hallo crazygirly00

Selbstbefriedigung ist wichtig und auch ganz normal, um seinen Körper und die Reaktion des Körpers auf gewisse Reize kennenzulernen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bist jetzt in einem Alter, wo du deinen Körper entdeckst. Also: Ja! Ist ok und völlig normal.

Klar ist das normal! Ich befriedige mich auch sei ich ungefähr 10/11 war. Auch ungefähr 1 mal die Woche ;).

Es ist immer dann okay, wenn du Lust darauf hast. Das Alter ist dabei unwichtig.

Da kann man nicht mehr ergänzen, stimmt so :)

1

Was möchtest Du wissen?