Ist masturbieren für Jungen eigentlich schädlich?

23 Antworten

Das ist sehr, sehr schädlich! Könnte sein, dass dir die Hoden austrocknen. Außerdem kann es zu schweren Sehschäden und geistiger Behinderung kommen! Lass es lieber!!!!!11

Laubschki  12.10.2009, 21:03

;o)

0
zitronischka  13.10.2009, 06:36
@WBTBWB

Na is doch aber so :-).

Aber im ernst: wenn man sich wund wichst, dann denke ich, isses schädlich. Sone Entzündung kann auch mal nach hinten los gehen!

0

Wenn ich für jedes mal Onanieren 2 Zellen verlieren würde, wäre ich jetzt ein kleines Häufchen auf der Erde... Natürlich ist das nicht schädlich, im Gegenteil. Tägliches Onanieren ist gesund, wenn man es zu selten macht kann es aber zu Schäden kommen (welche genau weiß ich auch nicht)

Wenn man Lust hat und es mit Freude/Begeisterung tut, ist es überhaupt nicht schädlich, auch mehrmals am Tag nicht.

Probleme sehe ich, wenn es unter anderen Bedingungen geschieht, also unter Angst, Streß, mit Scham- oder Schuldgefühl, aus Suchtverhalten oder aus anderen negativen/ungesunden Beweggründen. Das schadet der Psyche, dem Lebens-Energie-Potenzial und über die psychosomatische Reaktion wahrscheinlich auch dem Körper.

Nein. Du solltest nur immer mal die Hand wechseln - für die gleichmäßige Entwicklung der Armmuskulatur.

Wie deine Frage zeigt, sterben davon die Gehirnzellen ab ;-) Also mach's lieber nicht mehr so oft. Und für die Blasen an den Händen gibt's Wund- und Heilsalbe in der Apotheke :-))