Ist das das gleiche Gefühl?

3 Antworten

Naja es ist schon was anderes - auch wenn es in dem Sinne sehr ähnlich oder gar gleich ist. Nur wenn man es mit einem geliebten Partner gemeinsam erlebt ist es sicher weitaus mehr. Körperlich mag es gleich sein - aber die Gefühle dabei sind was ganz anderes.

Ich sag mal, du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ^^

Wenn du selbst Hand anlegst, spürst du genau was dir gefällt. Du machst also natürlich genau die Bewegungen, Berührungen weiter die dir angenehm sind. Das kann jmd der mit dir Sex hat natürlich nicht. Außer man kennst sich schon sehr sehr gut, vertraut sich, lässt sich gehen. Dann spürt der Partner schon was einem gefällt und was nicht (man kanns natürlich auch direkt sagen ;))

Aber: auch beim GV gibt es ja Unterschiede. Wenn du mit jmd schläfst, weil du ihn liebst, dich fallen lassen kannst, ist das m.E. nach erfüllender als der "geilste" Sex den man sonst hat. Schläfst du mit einem, bei dem du dich nicht so sicher fühlst, ist es nicht annähernd so schön.

Meine persönliche Meinung: die schönsten höhepunkte sind die, die man mit einem Partner zusammen erlebt, dem man vertraut.

Der Orgasmus ist im Grunde nichts anderes als eine Muskelzuckung die sich so lange wiederholt bis die Muskeln zu überlastet sind und dann schlapp werden - wenn sie sich erholt haben werden sie wieder straff und man kann wieder :)