Ab welchem Alter kann man sich nicht mehr selbst befriedigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ilurasto,

da gibt es keine Grenze, ab wann man das nicht mehr machen kann. Es gibt auch 70 oder 80 jährige,dies es noch mehr oder weniger regelmäßig machen. 

Zwar wird die Lust im Alter oftmals weniger und daher die Selbstbefriedigung seltener, aber trotzdem hört es nicht ganz auf.

So lange der Mann noch mindestens eine gesunde Hand und Arm hat, geht das in jedem Alter.

LG Sascha

Servus llurasto,

Dann, wenn du keine Erektionen mehr bekommen kannst. (erektile Dysfunktion)

Das tritt im Alter von 70 Jahren ungefähr bei zwei Dritteln der Männer auf - diese können sic hdaher keinen mehr runterholen, außer sie nehmen Medikamente, die eine Erektion verursachen (die ich hier anscheinend nicht ausschreiben darf, weil das auf der Filterliste steht, aber du weißt schon, die blauen Pillen die mit V anfangen :D)

Je älter ein Mann wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dazu, dass er impotent werden kann - daher werden sich mit 70 viel weniger Männer selbstbefriedigen als mit 18 :)

Die Erektionsstärke und der Erektionswinkel nehmen schon ab 20 Jahren oder so ab - ebenso auch der Testosteronspiegel, was auch dazu führen kann, dass du gar keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung hast.

Lg

Ich denke es geht nicht mehr weg man auch nicht mehr deine Tage hat meine Omi hat keinen s.x mehr und sagt sie hat schon lange kein Bock mehr

Je nachdem, wie schwer es ist, wie hoch es steht und wie schlimm der Rücken ist. Das kann man nicht so generalisieren.