Hornzipfel Problem (Mann)?

3 Antworten

Kann man Hornzipfel entfernen?

Da von den Papeln kein Krankheitswert ausgeht, wird von den meisten Ärzten auch nicht zu einer Therapie geraten. Zudem übernehmen die Krankenkassen die Kosten einer Abtragung nicht. Sollten die Hornzipfel allerdings zu psychologischen Belastungen führen, kann über eine Abtragung nachgedacht werden. Dazu werden die Papeln unter örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) mit einem CO2-Laser bestrahlt und so entfernt. Diese Therapieform wird als CO2-Laser-Ablation bezeichnet. Obwohl diese Methode in den meisten Fällen sicher die Papeln entfernt, kann es zu Komplikationen kommen. In seltenen Fällen können Narben zurückbleiben, die zu einer Funktionseinschränkung des Penis führen oder ebenfalls ästhetisch nicht ansprechend sind. Außerdem kann es zu einem spontanen Wiederauftreten der Hornzipfel kommen.

Quelle: DrEd.com

Die einzigen Experten, die dir helfen können, sind Ärzte. Warum gehst du nicht zu einem? Das ist das naheliegendste, was man machen sollte.

Ich habe auch welche, zwar ziemlich klein und nur am Rand, aber man sieht es schon und es hat mich noch nie jemand ausgelacht, oder ähnliches.

Geh trotzdem mal zum Arzt, der wird dir die Möglichkeiten, die du hast, nennen.

kauf dir ne natürliche salbe gegen hornzipfel, damit hab ich meine auch wegbekommen, einfach mal nach natürliche hornzipfel creme oder so googeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hilfloser19187 
Fragesteller
 06.12.2018, 13:23

Hay danke für die Antwort, kannst du mir deine benutzte Salbe nennen & sind die Hornzipfel komplett verschwunden, auch als du aufgehört hast diese Salbe zu verwenden?

0
niclas2017  06.12.2018, 17:07
@hilfloser19187

ich glaube das ist hier nicht erwünscht, weil das werbung für den shop wäre...google einfach nach "natürliche hornzipfel creme" und ich bin mir sicher dass du den online shop findest :) du kannst auch gerne meine anderen beiträge hier lesen, da findest du vielleicht ein paar infos.

Die Hornzipfel sind komplett weg und nicht mehr wiedergekommen, als ich die Creme abgesetzt habe.

0