Größe der Klitoris entscheident für den Grad der Libido?

2 Antworten

Das ist eine wirklich gute Frage, auf die es leider keine wirklich stichhaltige Antwort gibt. Zu dem Thema finden sich keine relevanten medizinischen Veröffentlichungen.

Anatomisch kann man davon ausgehen, dass jede Klitoris ungefähr gleich viele Nerven enthält und die Größe der Klitoris dafür unerheblich ist. Gleichwohl kann eine größere Klitoris womöglich einfacher stimuliert und mehr Nerven unabhängig voneinander angesprochen werden, was zu einer einfacheren und stärkenden sexuellen Erregung führen könnte.

Hormonell gesehen könnte ich mir vorstellen (nur eine Vermutung!), dass bestimmte Hormonlagen sowohl eine größere Klitoris bewirken als auch eine stärkere Libido. In diesem Sinne könnte es einen indirekten Zusammenhang geben, also manchmal eine gemeinsame Ursache.

In meiner persönlichen sexuellen Erfahrung (also unabhängig von medizinisch-wissenschaftlicher Sichtweise) ist es tatsächlich so gewesen, dass die beiden Frauen mit der kleinsten Klitoris eher weniger erregbar waren und weniger Libido verspürten. Umgekehrt habe ich aber noch keine Frau mit deutlich überdurchschnittlich großer Klitoris gehabt, sondern alle anderen Sexualpartnerinnen lagen irgendwo im Normalbereich und deckten eine große Bandbreite von sehr viel bis durchschnittlich viel Libido ab.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Größe der Klitoris auf jeden Fall kein sicheres Zeichen für das Ausmaß der Libido ist. Es kann auch einfach ein Zufall sein, dass deine Freundin mit besonders großer Klitoris auch besonders große Libido aufweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein. Meine Klit ist klein und auch sehr empfindlich.

Der Großteil der Klitoris befindet sich außerdem innerhalb des Körpers.

Bei einem Mann hat die Größe vom Penis auch nix mit seiner Libido zu tun. Gibt auch welche mit kleinem Penis die dauergeil sind.