Geschlechtskrankheiten Test Arzt?


08.08.2021, 19:23

Achja, ich bin Männlich.

2 Antworten

Ich meine das würde alles ein Urologe bei Dir machen, die Untersuchungen.

Klar, kann man auch zu einen Dermatologen gehen, der hat sich auf Haut und Geschlechtskrankheiten Spezialisiert, doch Termine sind nicht einfach zu bekommen bei Solchen Fachärzten, die sich mehre Schwerpunkte gesetzt haben in der Weiterbildung.

Manche Dermatologen=Hautärzte haben sich auch auf Umfangreiche Geschlechtserkrankungen Spezialisiert, während Andere sich auf Allergologie oder Androgenologie spezialisiert haben.

Ich Selber habe mit den Thema solcher Erkrankungen noch nicht zu tun gehabt. Den wenn ich mal zum Hautarzt ging, war es nichts Schlimmes außer mal ein Pick-Test auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten die man auf der Haut testen kann.

Such einfach nach den Richtigen Facharzt für Dich in deiner Region, den manche schreiben auch dabei welche Leistungen die Anbieten in der Praxis.

Was Dir genehmigt wird von der Krankenkasse hängt auch vom Alter und Geschlecht alles ab.

Ich weiß es nicht, ob man auch es ohne Triftigen Grund genehmigt bekommt oder nicht, so eine Untersuchung auf Geschlechtskrankheiten.

Falls Du Probleme mit dein Enddarm oder Jucken am Hintern hast, kannst Du auch damit zum Proktologen damit gehen, der schaut sich dann dein Hintern an und macht denke ich auch so Untersuchungen auf Erkrankungen die Durch Bakterien entstehen. Der sieht auch Geschlechtsteile täglich bei sein Patienten, egal ob männlich oder weiblich.

Ob es Chlamydien, Syphilis und Tripper Testungen so zur Vorsorge bei Jungs/Männern gibt weiß ich nicht.

Es kann gut sein, das es IGEL-Leistungen auch sind, das kannst Du auch erfragen beim Facharzt, bei der Terminvergabe, wenn Du es möchtest.

Ich weiß das ein Test auf Chlamydien bei Mädels/Frauen in der Normalen Vorsorge-Untersuchung alles mit drin ist.

Also Solche Untersuchungen werden bei weiblichen Personen durch ein Normalen Abstrich gemacht, wenn die etwas Flüssigkeit entnehmen aus dem Genitalbereich.

Ich gehe stark davon aus, das man dazu bei männlichen Personen auch Samenflüssigkeit entnehmen müsste, um solche Sachen zu testen.

Außerdem ist so eine Untersuchung nichts Schlimmes, wenn Dich ein Urologe da Untersuchen würde, den der sieht sowas täglich und Angst brauchst du echt nicht haben.

Es gibt so viele Untersuchungen, wo Fachärzte täglich auch sich Intime Sachen anschauen, wieso verweigerst Du dann eine Genitaluntersuchung bei Dir ? Du möchtest ja, das man Dich Untersucht auf Erkrankungen, das geht meist nur durch Genitaluntersuchungen.

Ich meine ein Hausarzt kann Dir da echt wenig helfen, da die sich Fachlich nicht damit auskennen so gut wie ein Facharzt der sich Spezialisiert hat.

Ich als Frau erkundige mich lieber vorher, bevor eine große Untersuchung ansteht, die mir nicht viel sagt und Ich nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Geschlechtskrankheiten lässt man beim Dermatologen diagnostizieren