Genitalherpes und Oralsex?

2 Antworten

Hey ich hab ein ähnliches Problem. Mein Freund hatte Herpes, hat mich oral befriedigt und schon hatte ich den Salat. Dafür, dass das nicht so lange andauert, kann ich auf jeden Fall Teebaumöl empfehlen. Es kühlt ganz leicht und meines Erachtens nach führt es zu einer schnelleren Besserung. Ich habe mich dazu auch auf vielen Seiten belesen und auf vielen stand, dass man diesen Herpes dann nur im Intimbereich hat. Ob da was dran ist, oder ob du auch am Mund Herpes bekommen kannst, weiß ich jedoch nicht so ganz. (Internet eben) Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, frag deine Frauenärztin/Hautarzt. Aber ich glaube, dass du nur jemanden damit anstecken kannst, wenn du gerade Herpes hast und nicht nur allein durch die Viren in deinem Körper. Also wenn du gerade Genitalherpes hast würde ich ihn generell nicht ranlassen, allein schon weil es wehtut. Und DA kann er sich auch anstecken. Genau so wenn du gerade Herpes am Mund hast, ist es tabu deinen Freund oral zu befriedigen.LG

Was möchtest Du wissen?