Fühlt sich das Femidom gleich an wie das Kondom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben es einmal vor vielen Jahren ausprobiert. Eigentlich glaube ich es waren drei mal. Mein Mann war es egal, ob wir das Femidon nehmen oder ein Kondom. Aber ich weiß nicht, ich hatte da immer so ein komisches Gefühl der Unsicherheit. Es war alles vollkommen egal und auch nicht unangenehm, aber es war eben im Kopf so anders. Eigentlich brauchte ich das ja nicht mehr, aber meine Gyn meinte, die Wechseljahre beginnen und besser ist besser. Sie sagte damals, es wäre besser mit der Pille aufzuhören, weil ich dann schneller durch bin mit den Wechseljahren, aber heute weiß ich, das das auch nicht so nötig war. Egal es ist nun alles vorbei.

Wenn du meinst, dass du damit gut zurecht kommst, dann ist es wohl sicherer, als wenn dein Partner es ohne Kondom macht. Es kommt sicher auch auf den Mann an, wie er dazu steht.

Wenn ich drin bin, fühlt sich das besser an als normale Kondome. Vom Gefühl her ist es fast schon wie Sex ohne Kondom. Anwendung ist nur etwas umständlich. Man muss nur aufpassen, dass man mit dem Penis auch im und nicht neben dem Femidom ist, daher hat sie das Einführen übernommen. Wichtig ist auch etwas Gleitgel auf dem Penis und im Femidom, aber nicht zuviel (kleiner Klecks genügt).

Ist nur umständlich einzusetzen und schaut komisch aus. Das Knistern/Rascheln von diesem Ding muss man einfach überhören, wenn es stören sollte.

Durch den oberen Ring sitzt es eigentlich gut und rutscht nicht mit dem Penis raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung