Boxen und gleichzeitig Klavier spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir einen Boxsack, der etwas weicher ist und extra weiche Handschuhe (16-18 OZ). Binde dazu die Bandagen öfters über die Knöchelpartien. Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Ich spiele Saxophon und hatte bisher keine Probleme durch das Boxen (und ich trainiere richtig und Rücksicht auf die Knöchel). Und im Notfall, wenn du eine Beeinträchtigung spürst schlägst du halt lieber schnell und viel, statt besonders hart. Das die Boxhandschuhe selbst die Finger schädigen höre ich übrigens zum ersten Mal.

Yuncrafter 
Fragesteller
 22.02.2014, 09:16

Danke für die Antwort. Ich hab ja auch nirgendswo gesagt, dass meine Eltern damit recht haben, dass es die Finger schädigt. Aber guter Tipp, ich werde es noch einmal versuchen

0

Nun ich finde zwar nicht dass klavierspielen und boxen kompatibel sind aber wenn es dir so gefällt kannst du das ja machen;-)ich selbst gehe zum stressabbau fahrradfahren da tut man was für die fitness macht aber auch keine finger kaputt ;-)

Yuncrafter 
Fragesteller
 19.02.2014, 17:18

naja es ist winter und ich fahr nicht gern winter, nicht nur wegen der kälte, sondern auch, weil die straßen manchmal noch rutschig bzw nass sind. aber danke für die antwort

0

Ich finde das ist total kompatibel, unterschiedliche Hobbies zeugen von einer vielschichtigen und interessanten Persönlichkeit, außerdem davon dass die Person vorurteilsfrei verschiedene Dinge ausprobiert. Und ist eine Sportart als Hobby gut als Ausgleich zum restlichen Leben mit Schule etc (oder halt Eltern ^^).

Hoffe die Argumente helfen etwas ;)

Yuncrafter 
Fragesteller
 17.02.2014, 19:45

Das stimmt alles, aber leider wird das Argument nicht helfen (sorry) weil es meinen Eltern nur darum geht, dass das Boxen meine Knöchel (negativ) beeinträchtigen könnte. Weil sie beim Klavierspielen fein und beweglich sein müssen.

0