Bier mit Strohhalm wirklich stärker?

4 Antworten

Es ist vollkommen egal, ob du Bier mit dem Strohhalm, mit einem Löffel oder aus einem Glas trinkst. Der enthaltene Alkohol wird dadurch nicht mehr oder weniger.

Die Wirkung ist lediglich von der Trinkgeschwindigkeit abhängig (natürlich auch von anderen Faktoren, aber die sind jetzt nebensächlich).

Ext man ein Bier (falls du das mit dem Strohhalm in der Flasche meinst, damit der Inhalt schneller raus geht), geht natürlich sofort das ganze Bier in den Magen und der enthaltene Alkohol wird in geringerer Zeit aufgenommen.

Nuckelt man dagegen eine Stunde lang an einem Bier rum, wird natürlich die gleiche Alkoholmenge, allerdings in einem deutlich längerem Zeitraum aufgenommen (außerdem wird natürlich auch schon währenddessen der Alkohol wieder abgebaut).

Nein, natürlich nicht! Woher soll der der zusätzliche Alkohol kommen? Das ist so ein Märchen, das immer wieder erzählt wird. Aber durch die Wiederholungen wird es nicht wahrer.

Wenn man Alkohol in kleinen Schlucken trinkt, kann er besser in Blut gelangen. Dies basiert auf dem Prinzip, das viele kleine Tropfen eine größere Oberfläche haben als ein großer Tropfen, und somit auch mehr Kontakt zu den Schleimhäuten besteht.

Das Bier hat dadurch aber keinen höheren Alkohol-Anteil als vorher, du wirst nur schneller Blau. (Allerdings nicht viel schneller)

Wieso sollte es dadurch stärker werden? Es kommt doch nicht auf die art des Trinkens an sondern darauf wieviel. Blödsinn, woher hast du dass?

Lasergurke11xD 
Fragesteller
 26.01.2015, 18:47

Hab ich mal irgendwo gelesen wollte nur wissen ob das stimmt

0