Analspülung hilft nicht?

7 Antworten

Du musst es wirklich so lange machen bis das Wasser wieder komplett sauber rauskommt. Das kann auch schon bis zu 1-1,5 Stunden dauern. So mach ich es immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Der Enddarm, eigentlich ein "Ausschubschacht" ist ja normalerweise leer. Zwischen dem Rektum (das ist der "Behälter" oberhalb des Enddarms und dem Enddarm liegt ein Schliessmuskel. Immer wenn sich im Rektum genug Fäkalien verdickt haben und Druck auf diesen Schliessmuskel ausüben öffnet sich dieser und der Enddarm wird gefüllt. Wir spüren dann, dass wir aufs WC müssen.

Wenn Du viel Wasser reinlässt, öffnet sich dieser Schliessmuskel und nicht nur der Enddarm wird gespült, sondern auch das Rektum. Der dünne Inhalt wird nach und nach in den Enddarm gelangen und bis dann auch das Rektum komplett leer ist, dauert es Stunden.

Da ist völlig unnötig. Es reicht aus, wenn Du Dich aufs WC setzt, den Duschschlauch kurz an den Anus presst und nur ganz wenig Wasser eindringen kann. Dann entspanne Dich. Dies kannst Du zwei bis dreimal wiederholen, bis nur noch reines Wasser rauskommt. Nun bist Du im Enddarm und um den Anus komplett sauber.

Das dauern nur ein paar Minuten.

Tellensohn

Beobachte Mal deinen Verdauungsrhythmus. Fang die Vorbereitung dann an, wenn du gerade auf der Toilette warst. Wenn du durchfall oder sehr weichen Stuhlgang hast, dauert es natürlich länger/ist gar nicht möglich sauber zu bekommen. Spüle und teste mit dem Finger oder irgendwas anderem, das nicht verletzt, ob du zufrieden bist.

Da man zwei Schließmuskel dort besitzt, kann es sein, dass der Vordere Bereich schon im gewünschten Zustand ist, aber hinter dem inneren eben noch nicht.

Ganz vermeiden kann man nichts, der Körper arbeitet eben ständig.

Die Spülung direkt davor machen, am besten auch wenn du ein paar Stunden nichts gegessen hast und nichts im Darm oder Magen ist.

Das ist Natur... mehr als Spülung kann man nicht machen.