Handcreme!!!!
Hilft immer

...zur Antwort

Entweder du fragst irgendjemand Nachbarn Kumpels Klassenkameraden ...oder du gehst alleine is doch egal was die anderen denken!!!

...zur Antwort

Ja wird uch machen
Schreib ihm frohes neues 🎉🎉🎉 hdl oder so War triffst du dich denn einfach nicht mit ihm ?!

...zur Antwort

Ich glaub er mag dich ist aber ein bißchen verunsichert Treff dich doch einfach mal mit ihm

...zur Antwort
Ich habe Angst vor Silvester, was könnte ich dagegen tun?

Guten Tag,

zuallererst, ich bin 17 Jahre alt. Wie man aus der Fragestellung schon erkennen kann, geht es um (das bei mir leidige Thema) Silvester. Jedes Jahr aufs Neue breitet sich bei mir die Angst in den Tagen vor Silvester und insbesondere wenn ein Knallkörper bei den Nachbarskindern hochgeht, aus. Jedes Jahr weiß ich schon, dass ich in meinem Zimmer an meinem PC sitzen werde, während so gut wie alle meiner Freunde mit ihren Familien oder ihren Freunden etwas machen oder feiern gehen. Für mich ist Silvester allerdings kein Grund zu feiern

Das ist aber auch nicht schlimm, denn ich verbringe meine Zeit (sehr) gerne am PC (mit was auch immer). Feiern gehe ich nicht; bin ich nie und werde ich auch nie - mich reizt sowas einfach nicht. Lieber verbringe ich meine Zeit damit zu lesen/lernen (vorzugsweise im mathematischen, informationtechnischen und technischen Bereich) oder einfach mal zu zocken.

Als Analogiebeispiel für mein "Problem" seien das Platzen von Luftballons oder Gewitter (Donner) genannt - also alle lauten, explosiven, meist auch zischenden, unerwarteten Geräusche. Seltsamerweise finde ich Gewitter unglaublich beeindruckend, interessant, faszinierend, spannend und atemberaubend schön.

In den letzten Jahren, in welchen ich Silvester alleine verbringen wollte, "zwang" mich meine Mutter praktisch (natürlich kein echter Zwang), dass ich irgendwo hingehe, damit ich Silvester nicht alleine verbringe. Inzwischen hat sie es allerdings akzeptiert, dass ich lieber alleine bin, als in irgendeiner Art zu feiern.

Allgemein bin ich kein angstvoller Mensch; ich habe mit der Zeit Methoden entwickelt, mich Ängsten und Dingen, die ich nicht tun will, zu stellen bzw. sie einfach zu machen. Das ist eigentlich alles nur reine Kopfsache. Mehr oder weniger habe ich mich allerdings schon damit zurechtgefunden, dass dieses "Problem" an Silvester bis an mein Lebensende bestehen, vielleicht sich irgendwann mal abschwächen wird. Auch als Kind hatte ich, soweit ich mich zurückerinnern kann, diese Ängste und diesen bald schon "Hass" auf Silvester.

tl;dr: 17 Jahre; Angst vor Silvester (Knallgeräuschen); sonst nicht ängstlich; Silvester schon immer nicht gemocht; geht nicht feiern, weil keinen Reiz dabei; verbringt seine Zeit meist am PC, weils ihm Spaß macht, auch an Silvester

Nun meine Frage: Kennt ihr jemanden oder seid ihr vielleicht sogar selbst betroffen? Was würdet ihr der-/demjenigen raten bzw. was würdet ihr machen? Ich habe von einer Phobie names Ligyrophobie gelesen, allerdings weiß ich nicht, ob das auf mich wirklich zutrifft.

Mit freundlichen Grüßen und (trotzdem) frohes neues Jahr wünschend,

askone3

P.S.: Mit Sicherheit habe ich irgendetwas vergessen. Bei Unklarheiten bitte fragen.

...zur Frage

Ja ich hab mega angst vor Raketen oder böllern ich bin aber auch nicht gerne alleine uch hab mich immer irgendwo hingesetzt wo ich mich einigermaßen sicher gefühlt habe allein weil ich angst hatte meiner Familie oder Freunden alles zu verderben ich bin Dann manchmal mit zitternden knien geduckt hinter ihnen her gelaufen der reinste Albtraum ich habe angst davor weil es so laut ist und am Nächten Tag immer schreckliche Nachrichten im Radio laufen dieser Jahr versuche ich aber meine Angst zu überwinden auch wenn ich weiß das ich es nicht schaffen werde Hauptsache ich überlebe es

...zur Antwort

Ja klar also ich hab eine stario Anlage und ich benutze sie manchmal sie sieht stylisch aus deshalb hab ich sie Abe richtig benutzt lieber mein Handy

...zur Antwort
In bekannte Verliebt?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, auf die ich irgendwie keine Ahnung habe und es dreht sich mal wieder um Liebe und so ^^. Vorweg zu mir: m, 19, bisher noch keine Freundin gehabt ;).

Also, ich muss Studienbedingt alle 3 Monate meinen Wohnsitz wechseln, da zwischen liegen rund 400km und jetzt bin ich seit Anfang Dez. wieder in meiner Heimat, also nicht am Studienort... Ich hab letztens eine Bekannte wieder getroffen, wir kennen uns seit der fünften Klasse, hatten immer mehr oder weniger viel miteinander zu tun, man kennt sich dank Kirche bzw. Pfadfinder auch ganz gut, unsere Eltern kennen sich, man sieht sich halt regelmäßig... Auf jeden Fall muss ich seit den drei Begegnungen, die wir seit Anfang Dez. hatten, immer wieder an sie denken bzw. was mit ihr machen ^^. Auch wenn es mir vielleicht nur so vorkommt, aber auf mich wirkte es auch so, als ob sie immer mal wieder zu mir geguckt hat bzw. das Gespräch mit mir gesucht hat ^^. Nur ich sehe da auch viele Probleme, neben dem Problem, dass ich gar nicht genau weiß was sie von mir denkt und ich vielleicht wirklich denke, irgendwie sind meine Gefühle ziemlich verwirrt:

1. Ich habe kaum Gründe sie anzuschreiben, sie hat zwar bald Geburtstag und es ist auch noch Silvester, aber Grüße haben wir eh ausgetauscht und den "standart" Neujahrs bzw. Geburtstagswunsch kann man ja schlecht bei allen als Gesprächseinleitung sehen... Auch wenn ich natürlich nicht nur irgendwas schreiben werde ^^. Wobei man natürlich gut über sowas wie Studium, Ausbildung oder anderes schreiben kann....

2. Ich wechsle die nächsten 1,5 Jahre dauernd den Ort, klar kann ich im Semester mal nach Hause, aber wer möchte unter sowas vielleicht wirklich mal was anfangen? Sollte es halt wirklich so kommen...

3. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll, dass unsere Eltern sich so gut kennen und verstehen... Klar, es ist natürlich gut, ich weiß, dass meine Eltern zu 99,9% nichts gegen sie haben, aber trotzdem ist es doch komisch oder? ^^

Dazu kommt, dass ich noch recht unerfahren bei sowas bin... -.-

Hat vielleicht wer irgendwelche Tipps für mich? Wie würdet ihr da rangehen, außer das ich vielleicht noch mal versuchen sollte meine Gefühle zu ordnen...

Danke schonmal :)

...zur Frage

Also ich diese es nicht schlimm das sich euer Eltern gut verstehen im Gegenteil es ist doch eig schön wir wissen nicht ob sie einen freund hat des is halt blöd es ist aber nicht schlimm das du immer so oft weg musst wofür gibst den Skype oder whatsapp ihr kennt euch ja schon lange das ist auch gut denn dann weißt du Vill was sie mag oder ob sie schüchtern ist oder ihre Gefühle offen zeigt das wichtigste ist eig sei einfach du selbst sei nicht so stürmisch und überrumpelt sie nicht damit lächelte sie an und suche Vill kötperkontakt hoffe könnte dir helfen

...zur Antwort

Es hat bestimmt einen Grund warum sie dich nicht gefragt hat Vill macht sie es ja noch oder sie sieht ihre Eltern nicht noch oft oder sie darf einfach niemand mitnehmen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.