Frage von Inga122002, 73

Wie wird es geschrieben? Groß oder klein?

Wir Unnötigen. ODER Wir unnötigen.

Wir sind unnötig... -> Aussage als Nomen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 59

Groß da Substantiviert.


Man könnte auch sagen:


Wir, die Unnötigen


Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 37

Potter 4:
"Töte den Unnötigen!"

Man braucht diese Substantivierung nicht gerade häufig.

Antwort
von stronxxx, 38

Des erste also wir ( die ) Unnötigen groß und Wir sind unnötig die frage wie sind wir also klein